Spielberichte

Getzersdorf nach Sieg wieder in Schlagdistanz

Nachdem der SC Mautern in dieser Runde nicht gewann, ist der SC Getzersdorf durch den 3:1-Sieg über en SV Albrechtsberg wieder bis auf drei Punkte an den Leader herangekommen. Markus Teufl war mit zwei Treffern der Mann des Spiels. Peter Engelhart machte in der Schlussphase alles klar.

Die Hausherren gingen als Favorit ins Spiel und sorgten rasch für die Führung. Ein Freistoß von Markus Teufl, der diesmal eine Spur offensiver spielte, führte zum 1:0. Der Ball schlug im Tormanneck ein. Getzersdorf war in der Folge die bessere Mannschaft, brauchte aber bis zur 43. Minute, um auf 2:0 zu stellen. Wieder war es Teufl, der nach einer Standardsituation erfolgreich war. "Wir waren bis zum 2:0 die bessere Mannschaft", so Getzersdorfs Trainer Christian Hasenberger. Peter Engelhart hatte daraufhin noch die riesen Chance, aus fünf Metern das 3:0 zu machen, er scheiterte aber kläglich.

Albrechtsberg kommt ins Spiel zurück

Nach der Pause fand Getzerdorf weiterhin Chancen vor, aber auch Albrechtsberg wurde gefährlich. In Minute 53 traf Michal Krcmarik zum 1:2. Getzersdorfs Torhüter hatte einen Abschlag genau zum Albrechtsberger Angreifer gespielt. Dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und traf. "Dann ist es ein schlechtes Spiel geworden. Es sind viele hohe Bälle gespielt worden", so Hasenberger, der bis zur 87. Minute warten musste, ehe Peter Engelhart das Spiel entschied. Er machte den Treffer mit dem Kopf. "Die schwierigen Bälle macht der rein, bei den leichten scheitert er."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.