2. Klasse Wachau

Erste Verletzungssorgen beim SC Hadersdorf

Erst hadersdorf sczwei Duelle hat die Hadersdorfer Mannschaft in der Frühjahrsvorbereitung in den Beinen. Dennoch plagen Trainer Ewald Gröss schon die ersten Verletzungssorgen. Denn Jochen Mantler hat Probleme mit dem Kreuzband bekundet und muss im schlimmsten Fall sogar unters Messer. Ansonsten hadert das Team mit dem selben Problem, wie die ganze Liga: Noch immer liegt Schnee am Platz.

Bereits Ende Jänner absolvierte Hadersdorf den ersten Test. Gegen die U17-Mannschaft aus Hollabrunn setzte man sich mit 3:1 durch. Vom Ergebnis her weniger erfreulich war das freundschaftliche Kräftemessen mit Rehberg. Mit 2:7 kam die Gröss- Elf unter die Räder. "Was ich mitbekommen habe, sind die Rehberger fast in Bestbesetzung angetreten. Da muss man natürlich einen Klasseunterschied sehen. Von uns war es aber auch nicht die beste Leistung", so Sektionsleiter Thomas Knapp.

Schlechte Nachrichten gibt es von Stammspieler Jochen Mantler. "Er hat mit dem Meniskus Probleme. In den nächsten Tagen wird sich herausstellen, ob er operiert werden muss." Diese Verletzung ist natürlich ein großer Rückschlag für Hadersdorf. Indes hat sich der einzige Neuzugang, Markus Koppensteiner, gut in die Mannschaft eingelebt. "Er hatte sich im April das Kreuzband gerissen und ist jetzt wieder am Weg zurück. Den Großteil der Mannschaft hat er vorher schon gekannt. Markus ist schon gut integriert", so Knapp.

Schachner erst im Sommer ein Thema

Eigentlich hätte auch Hans Schachner von Guntramsdorf in Hadersdorf ein Thema sein sollen. "Er kennt den Trainer und hat einmal gesagt, dass er gerne bei uns spielen würde. Das hat er auch den Guntramsdorfern gesagt, die ihn gleich als Abgang zu uns gemeldet hatten." Da aber Hadersdorf keinen Handlungsbedarf sah und lieber die eigenen jungen Spieler forcieren wollte, gab man dem Kicker eine Absage. "Er hat das auch verstanden. Im Winter war er kein Thema für uns. Erst im Sommer vielleicht."

Das nächste Testspiel ist für Samstag am eigenen Platz ausgemacht. Das Duell gegen Gars ist aber sehr fraglich. "Wir haben immer noch Schnee am Platz. Es soll zwar in den nächsten Tagen der Wind kommen, es steht aber ein sehr großes Fragezeichen über dem Spiel", ist Knapp pesimistisch.

Alle Infos zur 2. Klasse Wachau

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.