2. Klasse Triestingtal
Spielberichte

Günselsdorf entschied die Partie in Hälfte zwei

An einem der Samstagsspielen des 16. Mai, traf der letzte der Tabelle, der SC Günselsdorf, auf den Zehnten, den SC Berndorf. Beide Vereine kamen mit einem Erfolgserlebnis aus der letzten Runde zu diesem Duell. Günselsdorf erreichte nämlich in der 20. Runde der 2. Klasse Triestingtal ein Unentschieden gegen Tribuswinkel, mit dem Ergebnis von 1:1. Berndorf holte ebenfalls Punkte. Der SC Berndorf gewann letztes Wochenende zu Hause gegen den SKV Altenmarkt/Tr. mit 2:1. Durch diese Ergebnisse konnte man sich auf ein spannendes Duell freuen. Dieses Duell gewann schließlich der SC Günselsdorf mit 2:0 und ist nun fünf Punkte vom vorletzten Platz entfernt, den der ASK Blumau momentan innehält. 

In der ersten Halbzeit war die Partie eine ausgeglichene mit Chancen auf beiden Seiten. Doch der Ball fand weder den Weg ins Tor von Günselsdorf oder des SC Berndorf. Und so ging es mit einem 0:0 für beide Mannschaften in die Kabinen. 

Entscheidung erst in Hälfte zwei

Auch in der zweiten Hälfte mussten sich die Fans lange gedulden bis etwas zählbares in der Partie geschah. Es dauerte bis zur 60. Minute bis der Ball endlich einmal im Netz zappelte. Es war das Netz hinter dem Schlussmann vom SC Berndorf. Denn Metin Düzenli traf für die Hausherrn ins Tor des Gegners und stellte somit auf das Zwischenergebnis von 1:0. Nur acht Minuten später klingelte es bereits wieder im Tor des SC Berndorfs. Diesmal war Christian Heimhilcher der Torschütze für den SC Günselsdorf. Und so stand es ab der 68. Minute 2:0 für die Heimmannschaft. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schlusspfiff und so endete dieses Duell mit dem Gesamtscore von 2:0. Durch diesen Sieg ist der SC Günselsdorf nur mehr fünf Punkte hinter dem vorletzten Platz entfernt. Der SC Berndorf jedoch verpasste die Chance sich durch einen Sieg in dieser Partie bis auf den achten Platz verbessern zu können. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.