Spielberichte

Oberwaltersdorf überrollt Günselsdorf

Am Samstag kam es in der 2. Klasse Triestingtal zu einem ziemlich ungleichen Duell. Im Zuge der 17. Runde traf der überlegene Tabellenführer Oberwaltersdorf auf den abgeschlagenen Letzten der Tabelle, den SC Günselsdorf. Nach einer torreichen ersten Halbzeit, die mit 6:0 beendet wurde, kam eine weitere Torflut auf den SC Günselsdorf zu und so ging das Spiel letztlich mit einem Spielstand von 10:0 zu Ende. Durch diesen Sieg besserte Oberwaltersdorf die Tordifferenz auf ein beachtliches Verhältnis von 66:7 auf und liegt noch immer mit großem Abstand und schon fast uneinholbar auf dem ersten Tabellenplatz.

Günselsdorf ging ziemlich defensiv in dieses Spiel und versuchte vermutlich nicht unter die Räder von Oberwaltersdorf zu kommen. Diese Taktik ging aber nur bis zur zehnten Minute auf. Denn da schoss Oberwaltersdorf das erste Tor des Spieles. Alexander Ebner stellte, für den Tabellenführer, das Ergebnis auf 1:0. Nur zwei Minuten später klingelte es wieder im Tor von Günselsdorf. Der Topscorer des Tabellenführers, Dragan Savic, stellte auf das 2:0. Auch bis zum dritten Tor verging nicht viel Zeit. Wieder vergingen knapp zwei Minuten bis sich der Spielstand wieder veränderte. Dragan Savic traf erneut und so führte Oberwaltersdorf bereits nach fünfzehn Minuten mit 3:0. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zu dem Zeitpunkt, als der Schiedsrichter die Pfeife betätigte und auf den Elfmeterpunkt vor dem Tor von Günselsdorf zeigte. Dragan Savic lief an und schoss sein drittes Tor in diesem Spiel. Durch diesen Hattrick stand es 4:0 für Oberwaltersdorf. Wenige Sekunden später musste der Tormann von Günselsdorf den Ball wiederholt aus seinem Netz holen. Roland Vejnar stellte auf das 5:0 für seine Mannschaft. Fünf Minuten vor der Pause traf Oberwaltersdorf zum sechsten Mal am heutigen Tag und stellte auf 6:0. Dieses sechste Tor erzielte Pawel Kozub. Mit diesem Zwischenstand ging es für Oberwaltersdorf in die verdiente Pause. 

Weitere vier Tore in der zweiten Hälfte

In der zweiten Hälfte ging es mit der Tonart der ersten weiter. Der Torschütze vom 6:0, Pawel Kozub, erzielte sein zweites Tor und stellte somit auf das 7:0. In der 63. Minute konnte sich ein weiterer Spieler in die Torschützenliste eintragen. Christian Vogl traf zum 8:0. Nach einer gelb-roten Karte für Günselsdorf stellte Oberwaltersdorf fünf Minuten vor Schluss auf das 9:0. Amsel Sahtijari war der Torschütze. Selbiger setzte noch einen Treffer in der 90. Minute drauf und stellte das Ergebnis endgültig auf 10:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.