2. Klasse Triestingtal
Spielberichte

Enzesfeld kehrt auf Siegesstraße zurück

Nach zwei Niederlagen in Folge kehrte der FC Enzesfeld in der 6. Runde der 2. Klasse Triestingtal wieder auf die Siegesstraße zurück. Die Mannschaft von Norbert Lechner setzte sich gegen den SC Pottenstein mühelos mit 4:0 durch. Sandro Kretl erzielte für die Hausherren zwei Treffer.

Enzesfeld gelang ein Start nach Maß in das Spiel gegen Pottenstein. Die Hausherren legten bereits in der 6. Minute vor: Nach einem Eckball kam es zu einem Gestochere im Strafraum der Pottensteiner, Sandro Kretl kam an den Ball und brachte ihn aus kurzer Distanz über die Linie. Danach nahm Enzesfeld etwas Tempo aus der Partie, hatte zwar noch mehr vom Spiel, ließ aber den Zug zum Tor etwas vermissen. Pottenstein kam im 1. Durchgang zu keiner nennenswerten Chance. Mit der knappen Führung der Hausherren ging es in die Pause.

Enzesfeld dominiert 2. Durchgang

Enzesfeld-Coach Norbert Lechner schien in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben – Die Hausherren übten nun wesentlich mehr Druck aus und tauchten mehrmals gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf: Kurz nach dem Seitenwechsel, in der 50. Spielminute, gelang es Enzesfeld die Führung auszubauen: Mario Kretl schickte Benjamin Czvitkovicz in die Tiefe, der den Ball zum 2:0 über die Linie brachte. Dann ging es Schlag auf Schlag: Nur drei Minuten später folgte der nächste Treffer für Enzesfeld: Zoran Budimir stellte in der 53. Minute auf 3:0. In Minute 57 kam Sandro Kretl nach einem Stanglpass an die Kugel und sorgte für den 4:0-Endstand.

Stimme zum Spiel:

Norbert Lechner (Trainer Enzesfeld): „Wir waren 90 Minuten lang die spielbestimmende Mannschaft. Nach dem Führungstreffer haben wir aber Tempo aus dem Spiel genommen und uns zu sehr darauf beschränkt die Führung zu verwalten. Das habe ich in der Pause angesprochen. In der 2. Hälfte gelang es uns wieder viel Druck auszuüben, der Sieg geht daher völlig in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.