2. Klasse Triestingtal
Spielberichte

Tribuswinkel siegt in Baden

Dem FC-AS Tribuswinkel ist der Saisonstart in die 2. Klasse Triestingtal geglückt. Die Truppe von Harald Schweiger bezwang den ASV Baden mit 2:0 (1:0). Nadir Sinanovic brachte die Gäste früh in Führung (15.), Kemal Celik erzielte den 2:0-Endstand (62.).

Tribuswinkel startete mit viel Elan in die Partie und war in den ersten 30 Minuten spielbestimmend. Die Elf von Harald Schweiger kontrollierte das Spiel durch Ballbesitz und viele Pässe – das Spiel fand in dieser Phase vorwiegend in der Hälfte des ASV Baden statt. Chancen blieben vorerst dennoch Mangelware, weil die Passgenauigkeit vor dem gegnerischen Tor nicht die beste war. Baden machte geschickt die Räume zu, ließ im eigenen Strafraum selten etwas anbrennen und versuchte über schnelle Konter gefährlich zu werden. Diese wurden aber nur selten gut zu Ende gespielt, weil auch Tribuswinkel mit einer soliden Defensivleistung überzeugte. In der 15. Spielminute gingen die Gäste in Führung: Kemal Celik tankte sich auf der rechten Seite durch und spielte einen Flankenball  in den generischen Sechzehner, Nadir Sinanovic schob den Ball aus etwa 14 Metern ins lange Eck. Mit dem 1:0 für Tribuswinkel ging es in die Kabinen.  

Ausgeglichenes Spiel im 2. Durchgang

Nach dem Seitenwechsel gestaltete Tribuswinkel das Spiel. Der ASV Baden versuchte nun mit langen Bällen das Mittelfeld der Gäste zu überbrücken – Gefahr entstand dadurch jedoch keine. Im Gegenteil: Tribuswinkel erhöhte in der 62. Minute auf 2:0. Der eingewechselte Michael Spier setzte sich gut auf dem linken Flügel durch, zog sie Abwehrspieler auf sich und spielte Kemal Celik schön frei. Dieser brachte den Ball vom Elfmeterpunkt flach im langen Eck unter. Dann verlor die Elf von Harald Schweiger jedoch die Kontrolle über das Spiel. Die Aufteilung war nicht mehr die beste, Baden ging nun aggressiver in die Zweikämpfe, drückte auf den Anschlusstreffer und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Tribuswinkel kam zu einigen guten Konterchancen – Tor fiel allerdings keines mehr, es blieb beim 2:0-Auswärtssieg von Tribuswinkel.

Stimme zum Spiel:

Harald Schweiger (Trainer FC-AS Tribuswinkel): „Meine Mannschaft war in den ersten 30 Minuten spielbestimmend. Das Spiel fand in dieser Phase hauptsächlich in der Hälfte von Baden statt. Trotzdem haben wir uns nicht so viele Chancen erarbeitet, weil Baden hinten sehr gut gestanden ist und meiner Mannschaft die Passgenauigkeit gefehlt hat. Nach der Pause hatten wir mehr vom Spiel, Baden versuchte vorwiegend mit langen Bällen unser Mittelfeld zu überbrücken. In der Schlussphase hatten wir gute Kontermöglichkeiten, die wir leider nicht nutzen konnten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.