2. Klasse Triestingtal
Spielberichte

3:2 in Alland! Der SC Weissenbach steht vor dem Titel

Der SC Weissenbach ist in der 2. Klasse Triestingtal nur noch einen Zähler vom Titelgewinn entfernt. Möglich machte es der 3:2-Sieg im samstägigen Hit der Runde beim Titelkonkurrenten SC Alland. Bereits am Montag kann die Hoffer-Elf im Nachtragsspiel in Tribuswinkel alles klar machen.

 

Weissenbach hatte von der 1. Minute weg das Spiel unter Kontrolle,  Murat Özbek erzielte in der 20. Minute vor 400 Besuchern die verdiente 1:0-Führung für die Gäste. Dann die 21. Minute: Gäste-Akteur Christoph Lechner wehrt nach einer Ecke den Kopfball auf der Torlinie mit der Hand ab. Schiri Robert Weber zeigt ihm wegen Torraubs "Rot" und zugleich auf den Elfmeterpunkt. Alexander Kubalek schießt zum 1:1 ein. Mit einem Mann mehr brachte Alland bis zur Pause nicht allzu viel zustande. Zur Pause nimmt Gäste-Coach Hoffer Torschützen Özbek aus taktischen Gründen vom Feld, tauscht mit Franz Hacker einen zusätzlichen Mittelfeld-Akteur ein.

 

Hoffer: "Wir sind zu 99 Prozent durch, haben aber noch nichts erreicht"

Nach Seitenwechsel bekommt Alland nach einem Foul von Czajkowski einen weiteren Elfmeter zugesprochen - diesen pariert aber Gäste-Keeper Zagler! Die Heimischen korrigieren schon nach 53 Minuten diesen Fauxpas, Lukas Haumer markiert die 2:1-Führung. Hoffer reagiert erneut, bringt mit Karaman und Miedl zwei frische Kräfte. Karaman ist es, der nach 80 Minuten die 200 mitgereisten Gäste-Fans jubeln lässt, mit einem Gewaltschuss das 2:2 besorgt.

Sehenswert das Siegestor durch Peter Okasek in Minute 90: Von der Seite stürmt er auf Heim-Goalie Schichl zu, lüpft den Ball über diesen zum 3:2 in die Maschen. "Ein Treffer mit Bundesliga-Format", strahlte Hoffer. Schon (morgen) Montag kann Weissenbach mit einem Punktgewinn in Tribuswinkel endgültig den Titel fixieren. "Wir sind zu 99 Prozent durch, haben aber noch nichts erreicht", brachte es Hoffer auf den Punkt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.