2. Klasse Triestingtal
Spielberichte

Teesdorf schnappt sich in Schönau drei Punkte

Nur ein Samstag-Spiel hatte die 2. Klasse Triestingtal zu bieten: Der ATSV Teesdorf betrat beim SC Schönau als Favorit den grünen Rasen und wusste damit auch umzugehen. Die Schützlinge von Johannes Pokorny profitierten von einem frühen Doppelschlag Manuel Geiers, siegten letztlich mit 3:0.

 

Schönau hatte zehn starke Anfangs-Minuten inklusive zwei guter Tor-Möglichkeiten. Mit dem 0:1 übernahm aber Teesdorf ganz klar das Kommando: Nach Doppelpass mit Christian Vogl schoss Manuel Geier in der 11. Minute aus 16 Metern sehenswert zur Führung ein. In der 20. Minute wurde Vogl im Strafraum gefoult, Geier verwandelte den Elfmeter sicher zum 0:2.

 

Vogl markierte nach Steineck-Assist das 0:3

Damit war der Widerstand der Heimischen so gut wie gebrochen, in der 2. Halbzeit verschwand Schönau völlig von der Bildlfäche. Teesdorf hätte das Score wesentlich höher gestalten können, begnügte sich unterm Strich mit einem Treffer: Steineck bediente Vogl, der Stürmer ließ zwei Gegenspieler aussteigen und überhob Heim-Keeper Staudenherz zum 0:3. "Die Burschen haben einen guten Lauf, kämpfen ordentlich, ich bin zufrieden", so Gäste-Coach Pokorny. Fix ist: Kein Spieler wird Teesdorf im Sommer verlassen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.