Spielberichte

Alland ringt Pottenstein 2:1 nieder

Im Verfolger-Duell der 2. Klasse Triestingtal boten sich nur noch dem SC Alland Titel-Chancen: Das Team von Andreas Fischer benötigte daher am 21. Spieltag zu Hause gegen SC Pottenstein unbedingt einen Dreier. Das Ziel wurde mit dem 2:1-Erfolg auch erreicht.

 

Alland bleibt damit Leader Weissenbach auf den Fersen, liegt drei Punkte zurück und hat das um vier Treffer schlechtere Score. Alles läuft derzeit auf den großen Showdown in der vorletzten Runde hinaus: Denn am 25. Spieltag hat Alland Weissenbach zu Gast. "Bis dahin müssen wir aber unsere Haus-Aufgaben erfüllen, dürfen in keinem Spiel locker lassen", weiß Alland-Coach Andreas Fischer.

 

Strutzenberger avancierte zum Allander Matchwinner

Die ersten 25 Minuten standen am Samstag in Zeichen der Gäste - Pottenstein kam auch zu drei sehr guten Chancen,  Heim-Goalie Schichl zeichnete sich wiederholt aus. Das 0:1 in der 32. Minute war dann auch verdient, nach Flanke von Enzinger fixierte Alexander Träger per Kopf die Gäste-Führung.

Dieser Gegentreffer rüttelte Alland wach, die Antwort folgte prompt: Markus Strutzenberger setzte Lukas Haumer mit einem Lochpass ideal in Szene, der Stürer vollendete zum 1:1. In der 38. Minute netzte Strutzenberger ein, er verwandelte eine Zöchling-Flanke mit Köpfchen. "Nach der Pause waren wir besser, vergaben fünf, sechs Hochkaräter. Daher mussten wir bis zum Schluss um die drei Punkte bangen", so Fischer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.