Spielberichte

Pottenstein schoss sich Frust von der Seele

Es geht also doch noch: Der Herbmeister 2014 in der 2. Klasse Triestingal kam im 5. Anlauf 2014 zum ersten vollen Erfolg. Dabei schoss sich der SC Pottenstein den Frust so richtig von der Seele und gegen den ATSV Teesdorf vor der Pause einen 5:1-Polster heraus. Am Ende siegte die Özülkü-Elf mit 5:2.

 

Für Pottenstein begann das Spiel nach Wunsch, Lukas Grandl sorgte nach fünf Minuten für die rasche 1:0-Führung. Der Favorit kam nun in Schwung, holte sich das verloren geglaubte Selbstvertrauen von Minute zu Minute retour. Was sich nach 20 Minuten auch im Spielstand auswirkte: Christian Enzinger markierte auf sehenswerte Weise das 2:0. Teesdorf fand retour ins Spiel, Rene Zirngast verkürzte nach 25 Minuten auf 2:1.

 

Christian Haas setzte den Schlusspunkt in einer tollen 1. Hälfte

Pottenstein zeigte sich davon unbeeindruckt, erhöhte nochmals das Tempo: Bernhard Berger und Lukas Grandl erhöhten bis zur 35. Minute auf 4:1, mit dem 5:1 durch Christian Haas - erzielt in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit - waren die drei Punkte endgültig und vorzeitig im Sack. Nach der Pause ging Pottenstein vom Gas, Teesdorf glückte durch Thomas Schneider noch ein zweiter Treffer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.