2. Klasse Triestingtal

Verdienter Derbysieg für Schönau

Hochspannungschoenau scguenselsdorf sc vor dem Derby war geboten. Schönau und Günselsdorf hätten beide einen Sieg gut gebrauchen können, doch nur bei Schönau hat man gemerkt, dass man unbedingt gewinnen wollte. Nach einer kämpferischen und läuferischen Top-Leistung gingen daher die Heimischen verdient mit 3:1 vom Platz.

Die ersten 15 Minuten waren gleichzeitig die Besten der Gäste, denn hier nahm man noch den Kampf an und spielte gut mit. Danach ließen die Günselsdorfer aber immer mehr nach und Schönau übernahm die Kontrolle. Vor allem bei den Zweikämpfen war man Haushoch überlegen und so kam es nach 36 Minuten zum ersten Treffer in dieser Begegnung. Nach einem Missverständnis in der Günselsdorfer Hintermannschaft kam Mokricky Mark frei zum Ball und erzielte den 1:0 Führungstreffer. Dieses Ergebnis war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Günselsdorf enttäuscht auch in der zweiten Hälfte

In den ersten paar Minuten des zweiten Durchgangs spielten die Gäste wieder etwas besser und kamen auch durch Düzenli Metin in der 52. Minute zum zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer. Doch nach diesem Treffer hörten die Günselsdorfer Spieler wieder auf zu kämpfen und zeigten keine Laufbereitschaft mehr und so erhöhte Bauer Dominik mit einem Doppelpack in den Minuten 78 und 90 auf 3:1 für Schönau. Der Treffer zum 3:1 war gleichzeitig der Schlusspunkt dieses Derbys. "Ich bin bitter enttäuscht von der ganzen Mannschaft, so eine Einstellung in einem Derby kann ich einfach nicht verstehen", ärgerte sich Günselsdorfs SL, Grauszer Raimund über dieses Ergebnis.  "Es war eine tolle kämpferische und läuferische Leistung von allen Spielern", freute sich hingegen Schönaus Obmann, Grabner Markus über den Derbysieg.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.