2. Klasse
2. Klasse Triestingtal

Berndorf schenkt Blumau ein halbes Dutzend ein

Schon nach der ersten Halbzeit war die Begegnung zwischen Berndorf und Blumau entschieden. Die Heimischen führten bereits mit 3:0 und ließen keinen Zweifel aufkommen, dass sich diese Partie noch drehen könnte. Im zweiten Durchgang konnte Blumau sich zwar etwas steigern, doch am Ende gingen die Berndorfer verdient mit einem 6:2-Heimsieg vom Platz.

Bereits nach drei Minuten klingelte es das erste Mal im Kasten der Blumauer. Adler Patrick kam am 16er an den Ball, beweiste danach Ruhe und Übersicht indem er den Gästekeeper überspielte und trocken zum 1:0 einschob. Berndorf konnte nach dieser raschen Führung schnell das Kommando übernehmen und hatten das Spiel total im Griff. Nach einer Sololeistung von Katzenschlager Peter kamen die Heimischen zu ihrem nächsten Treffer in der 39. Minute. Kurz vor der Pause sorgte dann noch Spielertrainer Özülkü Baris mit dem 3:0 für die Vorentscheidung.

Zwei Tore zu wenig für Blumau

Im zweiten Durchgang flachte die Partie etwas ab und so kam es erst in der 67 Minute zum nächsten Treffer. Demaku Bujar sorgte mit dem vierten Treffer für klare Verhältnisse. Blumau gab sich nicht auf, konnte in der 70. Minute den Anschlusstreffer durch Evdjic Branko besorgen, doch am Ende war es zu wenig. Drei weitere Tore in den letzten Minuten sorgten nur mehr für Ergebniskorrektur, denn Berndorf spielte die Begegnung souverän zu Ende und ging verdient mit 6:2 vom Platz. "Mit so einer jungen Mannschaft gibt es oft ein Hoch oder Tief, heute hatten wir wieder ein Hoch", freute sich Berndorfs SL, Adler Kurt über den Sieg seiner Mannschaft.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.