2. Klasse Triestingtal

Peter Reinsperger soll Günselsdorf wieder auf Erfolgsspur bringen

Die Herbstsaison der 2. Klasse Triestingtal verlief für den SC Günselsdorf alles andere als erfolgreich. Nach zwei Siegen und elf Niederlagen bildet er das Tabellenschlusslicht. Das Torverhältnis von 9:39 ist das mit Abstand schlechteste der Liga. Neo-Trainer Peter Reinsperger, der nach der Herbstsaison die Nachfolge von Peter Kaltenegger angetreten hat, soll die Mannschaft wieder auf die Erfolgsspur bringen.

„Mein vorrangiges Ziel ist es“, sagt Neo-Trainer Peter Reinsperger, „die Mannschaft ein bisschen zu stabilsieren. Es ist wichtig, dass wir uns einspielen. Wir werden auch versuchen die Mannschaft – sofern es möglich ist – im Sommer zu halten, damit wir in der nächsten Saison eine vernünftige Meisterschaft spielen können.“ Als Trainer lege er großen Wert darauf, dass sich seine Spieler gut verstehen. Den Weg zum Erfolg sehe er bei Günselsdorf im Kollektiv. Kleiner Nachsatz: „Natürlich ist es auch gut, wenn man den einen oder anderen starken Einzelspieler im Kader hat.“

Reinsperger: „Die Spieler ziehen mit“

Ein Testspiel hat der SC Günselsdorf in der laufenden Vorbereitung bereits absolviert: Gegen die U-18 von Technopool Admira verlor man eine torreiche Partie nur knapp mit 5:6. In dieser Partie und den Trainingseinheiten konnte sich Peter Reinsperger, der u.a. bereits die U-18 des Wiener Sportklubs trainiert hatte, einen ersten Eindruck von der Mannschaft verschaffen: „Die Spieler, die derzeit zur Verfügung stehen, ziehen alle voll mit und versuchen im Training ihr Bestes zu geben. Sie sind mit den Leistungen im Herbst ja auch nicht zufrieden gewesen. Ich denke, dass wir uns auf einem guten Weg befinden. Durch die Spieler, die neu verpflichtet wurden, geht bestimmt noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft.“
Das nächste Vorbereitungsspiel steht erst am 3. März gegen Hinterbrühl (2. Klasse Ost-Mitte) an. Die Rückrunde beginnt am 21. März mit der Partie gegen den ASV Baden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.