2. Klasse Triestingtal

Oberwaltersdorf auf Aufstiegskurs

Der ASK Oberwaltersdorf überzeugte in der Hinrunde der 2. Klasse Triestingtal mit starken Leistungen. Die Mannschaft von Rene Klauninger blieb ungeschlagen und konnte zwölf von 13 Spielen gewinnen. Mit 37 Punkten führt sie souverän die Tabelle an, der Abstand auf den zweitplatzierten SV Soos beträgt mittlerweile neun Zähler. Auch was das Torverhältnis betrifft, war Oberwaltersdorf in der Hinrunde das Maß aller Dinge: Der Leader erzielte 44 Treffer und kassierte nur sieben Gegentore – beides ist Liga-Bestwert.

„Wir haben unser Ziel in der Hinrunde erreicht“, sagt Oberwaltersdorf-Coach Rene Klauninger. „Ich bin mit den bisherigen Leistungen meiner Mannschaft sehr zufrieden. Im Frühjahr möchten wir den 1. Platz verteidigen, denn unser Saisonziel ist der Meistertitel.“ In der Herbstsaison habe die Mannschaft bereits vieles gut umgesetzt.

Positive Trainingseinstellung und starke Defensive

„Der Erfolg beginnt schon bei der positiven Einstellung meiner Spieler in den Trainings“, so Klauninger. „Unser Prunkstück ist natürlich die Defensive, wir haben in der Hinrunde nur sieben Gegentore kassiert.“ Die eigenen Tore seien dann „zwangsläufig“ erzielt worden, weil die Mannschaft in vielen Spielen sehr druckvoll agiert hat. Auf dem Transfermarkt wird Oberwaltersdorf wenn überhaupt, dann nur sporadisch aktiv werden: „Es könnte sein, dass uns ein Spieler verlässt, das steht aber noch nicht fest“, erklärt Klauninger. „Im Großen und Ganzen wird der Kader aber so bleiben, wie er ist.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.