2. Klasse
2. Klasse Triestingtal

Berndorf ringt den ASV Baden mit 1:0 nieder

Im 8. Saisonmatch in der 2. Klasse Triestingtal bezog der ASV Baden am Samstag die 2. Niederlage: Der von Peter Duchek betreute Absteiger bezog beim toll kämpfenden SC Berndorf eine überraschende 0:1-Niederlage, bleibt aber fürs Erste einmal Tabellenführer. Berndorf erlebte das bisherige Highlight einer gelungenen Saison und weist inzwischen auch schon 13 Punkte vor.

 

Die Gastgeber, von Trainer Baris Özülkü bestens auf den Gegner eingestellt, fanden von Start weg sehr gut in die Partie, ließen defensiv wenig zu und erwiesen sich in den Zweikämpfen als energischer. Bei den Gästen schied Emanuel Weber früh aus, für ihn kam Mehmet Gedik auf das Spielfeld. Das Siegestor sahen die 150 Besucher in der 38. Minute: Peter Katzenschlager war mit einem Weitschuss aus 17 Metern, der im langen Eck einschlug erfolgreich.

 

Baden vergab gute Chancen - Goalie Vorauer nicht zu überwinden!

Baden kam sehr wohl zu guten Möglichkeiten, Treffer wollte aber keiner gelingen. Heim-Keeper Max Vorauer blieb gleich dreimal in brenzligen 1-1-Duellen Sieger, die Heimischen wiederum reklamkierten nach einer Attacke gegen Kahriman Elfmeter. "Der Teamgeist hat uns heute drei Punkte eingebracht, die Burschen holten alles aus sich raus", strahlte Özüllku nach dem Schlusspfiff.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.