2. Klasse Traisental/AV
Spielberichte

St. Aegyder Aufholjagd wird nicht belohnt

Türnitz feierte im Nachtrag der fünften Runde der 2. Klasse Traisental einen knappen 3:2-Auswärtssieg gegen den SC St. Aegyd. Bis zur 84. Minute lagen die Gäste mit 3:0 vorne. St. Aegyd machte das Spiel durch späte Tore von Dominik Weirer (84.) und Adam Hornyak (90+1) aber noch einmal spannend.

Die Gäste aus Türnitz hatten das Spiel in der ersten Halbzeit „klar im Griff“, wie es Türnitz-Trainer Martin Stupphann formuliert. „St. Aegyd hat sich vorwiegend gewehrt, wir waren die eindeutig bessere Mannschaft.“ Zwingende Torchancen hatten zunächst allerdings auf beiden Seiten Seltenheitswert. Torlos ging es in die Kabinen.

Der bessere Start in den zweiten Durchgang gelang dem Auswärtsteam. In der 54. Minute legte Türnitz vor: Christian Anzberger brachte einen Corner zur Mitte, Bernhard Bichler traf per Kopf zum 1:0. Nur vier Minuten später fiel der nächste Treffer der Gäste: Diesmal war es Anzberger selbst der traf. Er trat zum Elfmeter an, blieb ruhig und erhöhte auf 2:0. Auch beim dritten Tor hatte der stark aufspielende Anzberger seine Füße im Siel: Er ließ einen Gegenspieler aussteigen, lief alleine auf St. Aegyd-Schlussmann Georg Perthold zu, machte dabei viele Meter gut und traf zum 3:0.

Spannende Schlussphase

In der Schlussphase des Spiels machten es die Hausherren aber noch einmal spannend: In der 84. Minute gelang Dominik Weirer der 1:3-Anschlusstreffer. Sein Schuss wurde abgefälscht – keine Chance für Türnitz-Tormann Daniel Löcker. In der ersten Minute der Nachspielzeit nutzte Adam Hornyak einen Stellungsfehler der Gäste aus und verkürzte auf 2:3. Ein weiteres Tor wollte dem Heimteam allerdings nicht mehr gelingen, am Ende setzte sich Türnitz mit 3.2 durch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.