Spielberichte

Schönfeld lässt St. Aegyd keine Chance

Der ATSV Schönfeld gab sich am 23. Spieltag der 2. Klasse Traisental keine Blöße und feierte einen ungefährdeten 4:0-Auswärtssieg gegen St. Aegyd. Gazmend Thaqi erzielte dabei zwei Tore (23./32.).

Die Gäste aus Schönfeld waren von der ersten Minute an „drückend überlegen“, wie es Schönfeld-Trainer Christian Mölzer formuliert. Sie ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen, gewannen einen Großteil ihrer Zweikämpfe und kreierten weitaus mehr Torchancen. Eine davon nutzte Daniel Steurer in der 15. Minute, um sein Team in Führung zu bringen. St. Aegyd-Tormann Georg Perthold hatte den Ball eigentlich schon entschärft, Steurer lief auf Verdacht auf ihn zu. Daraufhin ließ der Keeper den Ball fallen, Steurer ließ sich die Chance nicht nehmen und stellte auf 1:0. In der 23. Minute fiel der nächste Treffer für die Gäste: Gazmend Thaqi verlängerte den Ball nach einem Corner per Kopf über die Linie. Neun Minuten später erzielte Thaqi sein zweites Tor, er brachte den Ball via Innenstange im Gehäuse der Hausherren unter. Mit der komfortablen 3:0-Führung von Schönfeld ging es in die Kabinen.

Schönfeld kontrolliert auch zweiten Durchgang

Schönfeld dominierte die Partie auch im zweiten Durchgang und ließ St. Aegyd kaum ins Spiel kommen. In der 60. Minute setzte Christopher Jekal der Partie schließlich den Deckel drauf, er verwertete einen Freistoß direkt. Der Ball wurde von der Mauer unhaltbar ins Tor zum 4:0-Endstand abgefälscht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.