2. Klasse Traisental/AV
Spielberichte

St. Veit weiterhin nicht zu stoppen

St. Veit gewann auch das vierte Frühjahrsspiel, der Tabellenführer der 2. Klasse Traisental setzte sich am Samstagabend mit 2:0 gegen Maria Anzbach durch. Vit Valenta brachte die Gastgeber in der 7. Minute in Führung, Tomas Randa sorgte per Elfmeter für den 2:0-Endstand. In der zweiten Halbzeit vergaben sowohl die Gastgeber als auch Maria Anzbach einen Elfmeter.

St. Veit wurde von Beginn an seiner Favoritenrolle gerecht und übernahm das Kommando. In den Anfangsminuten gingen zwei Weitschüsse der Gastgeber übers Tor. Besser machte es Vit Valenta in der 7. Spielminute. Er schloss ein Solo erfolgreich ab und brachte sein Team in Führung. „Wir haben uns in der ersten Halbzeit noch zahlreiche Chancen erarbeitet und hätten eigentlich höher führen müssen“, sagt St. Veit-Sektionsleiter Thomas Janisch. „Entweder hat der gegnerische Tormann sensationell gehalten oder die Schüsse gingen neben das Tor.“ Maria Anzbach habe im ersten Durchgang lediglich eine Möglichkeit vorgefunden – so ging es mit der knappen Führung der Gastgeber in die Kabinen.

St. Veit kontrolliert zweiten Durchgang

St. Veit kontrollierte das Spiel auch in der zweiten Halbzeit und ließ Maria Anzbach keine Chance. In der 50. Minute erhöhte Tomas Randa durch einen verwandelten Elfmeter auf 2:0. Nur drei Minuten später hieß es erneut Elfmeter für St. Veit – diesmal vergab jedoch Christoph Weiss, der in der 85. Minute noch die Stange traf. In der Nachspielzeit wurde auch ein Elfmeter für die Gäste gepfiffen. Doch auch Maria Anzbach scheiterte vom Elfmeterpunkt, weil St. Veit-Schlussmann Christian Lashofer den Ball mit einer sehenswerten Parade entschärfte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.