Spielberichte

Unbelohnte Kampf: Breiteneich verliert in Kleinmeiseldorf

Ohne die gesperrten Marc Winterleitner und Kevin Albrecht mussten die Heimischen aus Kleinmeiseldorf gegen Breiteneich antreten. Dabei tat sich die Albrecht-Elf gegen das Tabellenschlusslicht der 3. Klasse Hornerwald lange Zeit sehr schwer, mühte sich letztendlich zu seinem 2:1-Sieg. Peter und Jürgen Nowak sorgten für die Treffer, Ivan Petronijevic traf für Breiteneich.

"Uns sind die beiden Gesperrten natürlich heftig abgegangen. Wir sind mit dem letzten Aufgebot angetreten", so Kleinmeiseldorfs Sektionsleiter Manuel Nowak. Nur ein Spieler nahm beim Anpfiff auf der Bank Platz, ein zweiter kam nach. Dennoch übernahmen die Gäste von Beginn an das Kommando. Auf den ersten Treffer mussten die Zuschauer aber fast bis zur Pause warten. "Peter Nowak hat den Freitstoß herrlich über die Mauer unter die Latte geknallt", so Nowak über das erlösende 1:0. Trotz der Überlegenheit ging es mit dem knappen Ergebnis in die Pause.

Vorentscheidung? Nicht wirklich.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, bis die Partie entschieden schien. Denn Jürgen Nowak erkämpfte sich vom Rechtsverteidiger der Breiteneicher den Ball, überspielte mit enger Ballführung zwei Verteidiger. "Dann war er alleine vor dem Tormann und hat souverän abgeschlossen." Dohc Breiteneich gab nicht auf, kam durch einen Tausendguldenschuss noch einmal heran. Ivan Petronijevic zog aus rund 30 Metern ab, überraschte Torhüter Florian Lang und jubelte übers 1:2. "Natürlich ist es dann noch ein wenig eng geworden. Das Ergebnis ist aber knapper, als das Spiel war." Die Schlussoffensive der Gäste wurde durch die gelb-rote Karte von Christoph Bock unterbunden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.