Spielberichte

Albrecht rettet zehn Kleinmeiseldorfern einen Punkt gegen Krems

2:0 in Führung, einen Mann mehr - und dennoch brachter der ESV Krems die drei Punkte nicht ins Trockene. Denn Kevin Albrecht sorgte mit einem Doppelpack für das 2:2-Remis. Der USV Klein-Meiseldorf hatte sich vor dem Spiel dennoch mehr erwartet, aufgrund der roten Karte von Peter Nowak war aber das Unentschieden schon ein Erfolg. In der Tabelle der 3. Klasse Hornerwald bleibt Klein-Meiseldorf damit auf Rang sieben.

Einen denkbar schlechten Start erwischten die Hausherren aus Kleinmeiseldorf, die bereits in Minute elf in Rückstand gerieten. Dabei führte ein weiter Ball der Kremser zum Erfolg. "Wegen der tiefstehenden Sonne hat unser Verteidiger den Ball verpasst. Der Stürmer lief alleine aufs Tor und hat getroffen", so Klein Meiseldorfs Sektionsleiter Manuel Nowak. Matthias Seif hatte die Gäste in Führung gebracht. Nur wenige Augenblicke später traf Klein Meiseldorf, aber ins eigene Tor. Nach einer scharfen Flanke konnte Marco Denk den Ball nicht kontrollieren, traf ins eigene Tor - 2:0 für Krems!

Ausschluss beflügelt

Kurz vor der Pause ließ sich Peter Nowak zu einer Tätlichkeit hinreißen. "Krems hat sehr schmutzig gespielt, viele versteckte Fouls. Bei der roten Karte hat Peter nachgeschlagen - eine gerechtfertigte Rote." In Unterzahl waren die Hausherren aber weiterhin das spielerisch bessere Team. Nach der Pause sorgte Kevin Albrecht zunächst für den Anschlusstreffer, in Minute 69 verwandelte er einen Elfer zum 2:2. "Bauer und Gschweidl hatten sogar noch die Chance aufs 3:2. Wir sind aber auch mit dem 2:2 zufrieden", so Nowak nach der Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.