Spielberichte

Pleißing überrascht mit Auswärtssieg in Krumau

Der SV Pleißing ging beim Auswärtsspiel gegen die Tormaschinerie Krumau als klarer Außenseiter ins Spiel. Alles schien nach einem Gerstl-Treffer auch planmäßig zu laufen. Doch die Gäste gaben nicht auf und drehten die Partie noch. Am Ende sollte Pleißing nach Treffern von Seiter und Hlavka als 2:1-Sieger vom Platz gehen. Es war der sechste Saisonerfolg der Pleißinger in der 3. Klasse Hornerwald.

Die Gäste zeigten schon in den letzten Runden gute Leistungen, wurden daher von Krumau nicht unterschätzt. Pleißing zeigte sich von Beginn an munter, spielter gefällig nach vorne. "Nach einer halben Stunde war es dann ausgeglichen", so Pleißings Sektionsleiter Karl Mischling. Etwas überraschend gingen die Hausherren in der 38. Minute in Führung. Nach einem Schuss von Stefan Gerstl wehrte Torhüter Roman Dvorak den Ball so unglücklich ab, dass er einen Mitspieler traf, von dem der Ball zum 1:0 ins Tor fing.

Pleißing spielerisch besser

Die Gäste hatten noch in Halbzeit eins die richtige Antwort. Nach einer Flanke sah Torhüter Leimer nicht gut aus, bugsierte sich den Ball in die eigenen Maschen. Pleißing übernahm nach der Pause das Kommando, hatte etwas mehr vom Spiel. Eine viertel Stunde vor dem Ende belohnten sich die Gäste mit dem 2:1. Ein Freistoß aus 30 Metern von Patrik Hlavka fand den Weg ins Tor. Krumau konnte in der Schlussphase nicht mehr zusetzen, musste sich zu Hause geschlagen geben

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.