Spielberichte

Krems ist auf der Siegerstraße zurück

Der ESV Krems ließ sich durch den schnellen Rückstand nicht beeinflussen, spielten ordentlich nach vorne und setze sich am Ende mit 4:2 durch. Ilie Bejerita und Matthias Seif erzielten jeweils einen Doppelpack. Für die Gäste aus Pleißing traf Christof Jakubetz doppelt. Für Krems war es der erste Sieg in der 3. Klasse Hornerwald.

Nachdem in der gesamten letzten Saison nur ein Sieg auf dem Kremser Konto stand, war die Erleichterung nach dem Erfolg über Pleißing natürlich riesengroß. Dabei hatte das Spiel denkbar schlecht für Krems begonnen. Denn die Gäste gingen bereits nach vier Minuten durch Christof Jakubetz in Führung. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Freistoß von Spielertrainer Georg Hopf aus der eigenen Hälfte startete Ilie Bejerita goldrichtig. Er kam an den Ball und überhob Torhüter Roman Dvorak sehenswert zum 1:1. Nur drei Minuten später war es erneut Bejerita, der Krems jubeln ließ. Mit dem 2:1-Vorsprung ging es auch in die Pause.

Krems gibt den Ton an

Nach dem Seitenwechsel diktierte Krems weiterhin das Geschehen. Matthias Seif erhöhte auf 3:1. Durch den zwischenzeitlichen Gegentreffer von Jakubetz ließ sich Krems nicht irritieren. Seif sorgte zehn Minuten vor dem Ende für die Entscheidung. "Wir haben zahlreiche Chancen vergeben. Der Sieg hätte sogar höher ausfallen müssen", so Georg Hopf, der über den Erfolg sehr erleichtert war.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.