2. Klasse
2. Klasse Thayatal

Raabs II prolongiert Auswärtsschwäche

Der USV Raabs II ist in dieser Saison einfach keine Mannschaft für Auswärtspartien. Das zeigte sich auch beim Spiel gegen den USV Roggendorf. Der Tabellendritte der 3. Klasse Hornerwald durfte sich dank einer starken letzten Viertelstunde über einen 3:1-Heimsieg freuen. Die Gäste hadern hingegen mit ihren Auftritten auf fremden Plätzen.

In einer äußerst knappen und spannenden Partie verlief die erste Halbzeit noch relativ ereignislos. Die Gäste präsentierten sich etwas spielstärker, Tore fielen aber keine. Das änderte sich in Hälfte zwei: Nach einer Stunde besorgte Christian Gererstorfer schließlich den 1:0-Führungstreffer für die Gäste. "Da war dann kurz der Glaube an einen Punktgewinn verflogen, doch die Mannschaft hat gekämpft und wieder ins Spiel gefunden", lobte Roggendorfs Obmann Gerfried Neumayer das Team. Der Kampfgeist wurde belohnt: Nach knappen 70 Minuten gelang Dominic Haider der Treffer zum Ausgleich. "Das 1:1 hat uns überrumpelt, da sind wir dann leider zerfallen", gab der Raabser Trainer Mario Deim zu.

Roggendorf mit dem Heimsieg

Zwar gab es in der Folge Chancen auf beiden Seiten, die Tore machten aber die Heimischen. Zuerst Daniel Quirtner, dann Petr Pokorny. Prompt stand es 3:1 für Roggendorf, der ersehnte Sieg für die Raabser war in weite Ferne gerückt. "Das ist ein Lernprozess für die jungen Spieler. Und auswärts können wir zurzeit einfach nicht gewinnen", so Deim. Die Roggendorfer durften hingegen jubeln. "Ein verdienter Sieg nach einem langen Kampf", freute sich Neumayer. Belohnt wurde seine Mannschaft mit dem bereits siebenten Saisonerfolg und einem starken dritten Tabellenplatz.

 

von Stefan Berndl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.