2. Klasse Thayatal

St. Leonhard betreibt Wiedergutmachung

st-leonhard usvpoella usvDie Auftaktpartie zur sechsten Runde der 3. Klasse Hornerwald, zwischen dem USV St. Leonhard und dem USV Pölla wurde zu einer klaren Angelegenheit. Die Hausherren ließen dem Tabellennachzügler keine Chance und siegten mit 5:0. Damit setzten sich die Leonharder vorerst wieder an die Spitze der Tabelle.

In der Vorwoche hatte die Heimischen noch der Freitag, der 13., geärgert und die erste Niederlage der Saison beschert. Somit war gegen Pölla Wiedergutmachung angesagt und das schafften die Gastgeber auch. "Wir waren wieder wacher und haben gut begonnen. Dennoch ist uns leider in der Anfangsphase kein schnelles Tor gelungen", so St. Leonhards Trainer Christian Maier. Zwar nicht in der Anfangsphase, dafür aber nach zehn Minuten musste Gäste-Goalie Peter Alznauer das erste Mal hinter sich greifen. Andreas Steiner besorgte das 1:0. Auch in der Folge hatten die Leonharder genug Chancen um bereits vor der Pause alles klar zu machen, doch die Möglichkeiten wurden ausgelassen. "Wir waren zwar im Großen und Ganzen chancenlos, haben aber bis kurz vor dem Halbzeitpfiff gut dagegen gehalten", gab Pöllas Sektionsleiter Christian Stocker an. So sah alles schon nach einem knappen 1:0 zur Pause aus, doch Stürmer Julius Baumgartner gelang mit seinem vierten Saisontreffer doch noch das wichtige 2:0.

 

Pöllas Drangphase bleibt unbelohnt

Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit gehörten dann den Gästen. Pölla drückte und versuchte alles um nach vorne zu kommen, so richtig gefährlich vor den gegnerischen Kasten kamen sie allerdings nicht. "Wir hatten in dieser Phase mehr Spielantele, haben aber leider nichts daraus gemacht", ärgerte sich Stocker. So verstrich die Möglichkeit, auf 1:2 zu verkürzen. Die Leonharder zeigten sich deutlich effektiver. Nach 75 Minuten besorgte Stefan Ankerl das 3:0 uns sorgte damit für die endgültige Entscheidung in diesem Spiel. Das 4:0 durch Raphael Gerstl und das 5:0 durch Andreas Steiner in der Schlusspase waren nur noch Draufgabe. "Die Mannschaft hat nach der letzten Niederlage eine starke Reaktion gezeigt und wieder als Team gespielt. Das war eine überzeugende Leistung des ganzen Kollektivs", freute sich Coach Maier. Damit übernahmen die Leonharder vorerst wieder die Tabellenführung.

 

von Stefan Berndl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.