2. Klasse
2. Klasse Thayatal

Die Krumauer Leiden mit dem Referee

Das Spiel des SV Krumau gegen den USV Brunn in der 3. Klasse Hornerwald wurde nicht wie erwartet zu einem Favoritensieg der Gäste, sondern war über weite Strecken ein Spiel auf Augenhöhe. Am Ende setzten sich die Brunner zwar mit 2:1 durch, der Erfolg war aber alles andere als überzeugend. Die Krumauer hingegen haderten vor allem mit der Leistung des Unparteiischen.

"Der Schiedsrichter war heute der schlechteste Mann auf dem Platz", war Krumaus Trainer Christian Binder nach dem Spiel ungehalten. Sein Team konnte wider Erwarten gut mithalten, es entwickelte sich eine interessante Partie. Bereits nach 14 Minuten hatten die Hausherren Grund zur Freude: Dominik Pulker brachte sein Team in Führung. Krumau ließ auch nach dem Treffer nicht locker und spielte weiter aggressiv nach vorne, den Gästen gelang aber noch vor dem Pausenpfiff der Ausgleich. Nach einem schönen Pass in die Spitze umkurvte Daniel Heily Torhüter Mario Pronhagl und traf zum 1:1.

Referee in Geberlaune

Die zweite Halbzeit war vom Kampfgeist beider Mannschaften geprägt, das Spiel nahm aber bald ruppige Züge an. Chancen selbst waren in den zweiten 45 Minuten aber Mangelware, die Partie plätscherte so dahin. Ab der 70. Minute beherrschte dann aber Schiedsrichter Abdul Bayrakdar das Match: Den Anfang nahm alles mit einem nicht gegebenen Handelfmeter, weshalb die heimischen Spieler heftig protestierten. Zuerst erhielt Stefan Rieder eine gelbe Karte wegen einer Unsportlichkeit, 10 Minuten später wurden sowohl Leopold Reiter als auch Gerald Öhlzand mit Gelb-rot beziehungsweise Rot vom Platz gestellt.

Schachtner sorgt für Entscheidung

In diesem ganzen Trubel ging der erneute Führungstreffer der Brunner fast unter: Harald Schachtner sicherte seinem Team in Minute 76 den 2:1-Erfolg. Nach einer Flanke in den Strafraum und einem anschließenden Getümmel um den Ball, schob der Spielertrainer der Gäste den Ball über die Linie. "Das war heute keine gute Leistung von uns. Spielerisch war das mit Sicherheit ein Rückschritt", war Schachtner verärgert. Sein Gegenüber, Christian Binder, war zwar mit der Leistung seines Teams, nicht aber mit der des Unparteiischen zufrieden: "Meiner Meinung nach ist der Referee schuld an dieser Niederlage."

 

von Stefan Berndl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.