Spielberichte

Wolfsgruber-Doppelpack bei Bad Erlach-Sieg

Bad Erlach feierte in der 20. Runde der 2. Klasse Steinfeld den zehnten Saisonsieg und setzte sich deutlich mit 4:0 gegen Admira Wiener Neustadt durch. Michael Wolfsgruber gelangen dabei zwei Tore.

Bad Erlach startete blitzartig in das Spiel gegen die Admira. Keine Minute war gespielt, als die Hausherren mit 1:0 in Führung lagen: Admira Wiener Neustadt-Keeper Alexander Trimmel wehrte einen Freistoß kurz ab, Alexander Kriegler kam an die Kugel und bugsierte sie aus kurzer Distanz über die Linie – 1:0 für Bad Erlach. Nur vier Minuten später fiel der nächste Treffer: Michael Wolfsgruber kam an einen schönen Pass, ließ sich die Chance nicht nehmen und erhöhte auf 2:0. „Wir haben uns vorgenommen, den Gegner von Beginn an unter Druck zu setzen und nach Balleroberungen schnell nach vorne zu spielen“, sagt Bad Erlach-Coach Anton Morgenbesser. „Das hat super funktioniert, wir haben das Spiel dominiert.“ In der 23. Minute erhöhten die Hausherren schließlich auf 3:0. Milos Gruber trat zum Freistoß an und knallte den Ball platziert ins linke Kreuzeck. 

Bad Erlach zollt intensivem Spiel Tribut 

„Nach dem 3:0 haben wir das Spiel dann ein bisschen schleifen lassen und sind zu weit weg von unseren Gegenspielern gestanden“, erklärt Morgenbesser. „Wir haben unserem intensiven Spiel in der ersten Halbzeit etwas Tribut zahlen müssen und sind ein wenig müde geworden. Mit der Zeit hat man der Admira auch den Frust angemerkt. Sie haben überhart gespielt, zum Teil war das nicht mehr regelkonform.“ Die Admira fand einige Halbchancen und eine gute Tormöglichkeit vor, die von Bad Erlach-Schlussmann Philipp Galuska jedoch vereitelt wurde. In der 64. Minute setzte Michael Wolfsgruber dem Spiel schließlich den Deckel drauf: Er kam nach einem Corner per Kopf an die Kugel und verlängerte sie zum 4:0 über die Linie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.