Spielberichte

Torloses Remis zwischen Club 83 und Bad Fischau

Im Topspiel der 16. Rund der 2. Klasse Steinfeld trat der Tabellenführer Bad Fischau gegen den Dritten Club 83 Wiener Neustadt an. Bad Fischau-Trainer Daniel Kohn betonte die Wichtigkeit der Begegnung, indem er sie als „Sechs-Punkte-Spiel“ bezeichnete. Trotz guter Chancen auf beiden Seiten fand sich kein Sieger, die beiden Teams trennten sich torlos.

Der Club 83 ging mit einer defensiven Ausrichtung in die Partie gegen den Tabellenführer Bad Fischau. „Wie erwartet ist der Gegner sehr tief gestanden und hat nur wenig fürs Spiel gemacht“, erklärt Bad Fischau-Trainer Daniel Kohn. „Deshalb waren wir gezwungen das Spiel zu machen, was aber nicht so gut gelungen ist, wie ich es von meiner Mannschaft gewohnt bin.“ Zu einer guten Torchance kamen die Gäste aus einem Freistoß durch Ulrich Hauke. Aber auch der Club 83 wurde über Standardsituationen gefährlich.

Bad Fischau erhöht den Druck

„In der zweiten Halbzeit haben wir versucht noch mehr Druck zu erzeugen“, sagt Daniel Kohn. So setzten die Gäste den Ball etwa nach einem Getümmel im Strafraum an den Pfosten. Auch der Club fand aussichtsreiche Gelegenheiten vor, die jedoch nicht genutzt werden konnten.“ Kurz vor Schluss hätte Bad Fischau eigentlich im Führung gehen müssen. Der Ball sei hinter der Linie gewesen, sagt Kohn. Schiedsrichter Matthias Wilfried Lenz gab den Treffer aber nicht. Daniel Kohn: „Man darf dem Schiedsrichter keinen Vorwurf machen, für ihn war es schwierig die Situation richtig zu beurteilen. Das Wichtigste war, dass wir heute nicht verloren haben, es war ein Sechs-Punkte-Spiel.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.