Spielberichte

Gars schenkt Sitzendorf zehn Treffer ein

Die SCU Gars/Kamp konnte im Kampf um den Meistertitel der 2. Klasse Schmidatal einen weiteren Erfolg feiern und ließ beim Spiel gegen den SV Sitzendorf nichts anbrennen. Die Hausherren waren in dieser Partie über die kompletten 90 Minuten chancenlos und mussten sich schlussendlich mit 0:10 geschlagen geben. Dazu musste Sitzendorf die zweiten 45 Minuten mit einem Mann weniger in Angriff nehmen.

 

„Bis auf die ersten 15 Minuten war es ein Spiel auf ein Tor. Wir hatten heute wieder alle Spieler zur Verfügung und waren im Angriff dadurch wesentlich stärker. Sonst gibt es bei einem 10:0 eigentlich nicht viel zu sagen“, so die Worte vom siegreichen Sektionsleiter Norbert Mrlik, der mit der Leistung natürlich sehr zufrieden war. Der Torreigen wurde nach den besagten anfänglichen leichten Problemen nach einer Viertelstunde durch Kamil Hort eröffnet. Innerhalb von zehn Minuten konnten die Gäste dann auf 5:0 erhöhen und schon die Vorentscheidung erzwingen. Stefan Wiesinger, und ein lupenreiner Hattrick von Jiri Rohlik sorgten für diese mehr als komfortable Führung. Die Gastgeber schwächten sich vor dem Seitenwechsel dazu noch selbst. Pavel Gross sah binnen weniger Minuten zwei gelbe Karten und musste vorzeitig unter die Dusche. Mit dieser Halbzeitführung konnte Gars für die kommenden Aufgaben Kräfte schonen.

Weitere Fünf Tore

In Überzahl wollten die Gäste die Tordifferenz, die am Ende der Saison ja bekanntlich für die Meisterschaft entscheidend sein könnte, aufbessern und schafften dies auch. Den Auftakt in Durchgang zwei machte Kamil Hort. In diesen 45 Minuten konnte Gars in einer Viertelstunde vier Mal ins Schwarze treffen und den Endstand herstellen. Zwischen der 63. Und der 78. Spielminute trafen Daniel Hurtl, Florian Lechner, Matthias Steininger per Elfmeter und auch der kurz zuvor eingewechselte Daniel Schachinger. Damit hält man nun bei 54:9 Toren und hat noch drei Treffer Rückstand auf Verfolger Kühnring.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.