2. Klasse Schmidatal
Spielberichte

Pulkautal verliert gegen den Tabellennachbarn

Im dritten Sonntagsspiel empfängt Eintracht Pulkautal die Mannschaft aus Schrattenthal. In einer schwachen 2. Klasse-Partie kann sich der SV Manhartsberg gekonnt mit 3:1 durchsetzen. Raimund Chmela, Nöstelbacher und Bajgl mit einem Eigentor treffen für die Gäste. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Teufelsbacher kann nichts an der Niederlage ändern.

 

Die Vorzeichen für dieses Spiel versprechen nicht gerade ein Topspiel. Der Tabellenelfte gegen den Tabellenzwölften sagt wohl schon alles. Dass Spielmacher Vesely bei den Manhartsbergern fehlt, macht das Ganze nicht gerade attraktiver. Dafür müssen die etwa 80 Zuseher nicht sehr lange auf einen Treffer warten. Raimund Chmela läuft mit einem guten Antritt seinem Gegenspieler auf der linken Seite davon. Sein als Querpass gedachter Ball wird allerdings abgefälscht und findet so den Weg ins lange Eck – 1:0. Keine Chance für Pulkautal-Tormann Ullmer. Nur 13 Minuten später folgt die Antwort der Heimischen. Die Gastgeber führen einen Outeinwurf auf der rechten Seite schnell durch, die zwei Verteidiger können sich nicht einigen wer Bajgl deckt. Dieser nutzt die Gunst der Stunde um einen perfekten „Stanglpass“ auf Teufelsbacher zu spielen – 1:1 Ausgleich. „Nach dem Ausgleich waren wir 10 Minuten etwas nervös und unkonzentriert“, ärgert sich Manhartsberg-Coach Aininger. Kurz vor der Pause fällt dann zu einem perfekten Zeitpunkt noch das 2:1 für die Gäste. Eine Flanke Richtung langen Pfosten will Stanislav Bajgl klären, der Ball landet allerdings in den eigenen Maschen. Mit dieser Führung geht es in die Kabinen.

Manhartsberg ohne Gefahr zum Sieg

Die zweite Hälfte plätschert ereignislos vor sich hin. Pulkautal kann nicht und Manhartsberg will das Tempo nicht höher gestalten. Trainer Aininger: „Unser Sieg war in der zweiten Hälfte eigentlich nie richtig in Gefahr!“ Das 3:1 fällt aus einem schnell gespielten Konter in Minute 69. Nachdem sein Schuss zwei Mal abgeblockt wird, trifft Nöstelbacher beim dritten Versuch das Leder ideal und fixiert den Endstand. Manhartsberg hat danach noch Chancen auf ein viertes und fünftes Tor, das wäre dem Spielverlauf aber nicht ganz gerecht geworden. So bleibt es bei diesem ungefährdeten Auswärtssieg und die Gäste können drei Tabellenplätze gut machen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.