2. Klasse Schmidatal
Spielberichte

Fels hat keine Idee gegen starke Garser

Im einzigen Sonntagspiel dieser Runde in der 2. Klasse Schmidatal hat der Titelanwärter USC Gars am Kamp keine Probleme im Duell mit Fels am Wagram. Das Spiel verläuft erschreckend einseitig und Fels kann so gut wie nichts dagegensetzen. Beim 12:0 –Auswärtserfolg dürfen sich insgesamt acht Spieler in die Schützenliste der Gäste eintragen.

 

 

Wenn man etwas Positives auf Seiten der Gastgeber herausheben möchte, dann sind das zumindest die ersten 20 Minuten. Die Mannschaft von Trainer Brunner verschiebt ordentlich die Positionen und macht es dadurch dem Gast vom Kamp recht schwer. In der Offensive wird aber keine nennenswerte Aktion fertiggespielt. In Minute 28 ist es dann soweit und Stefan Wiesinger erlöst die Garser mit einem Tor. Dem Treffer geht eine schöne Flanke von links von Manuel Wick voran. Ab jetzt läuft der Express, und das nicht gerade gemächlich. Das 2:0 resultiert aus einer Hort – Wiesinger Produktion. Letzterer muss nur mehr den Ball zu Hammer bringen und der sagt artig „Danke“. „Ich freue mich für unseren Hammer Max, es war wichtig, dass er wieder mal trifft“, ist Gars Trainer Mrlik begeistert. Als Wick dann einfach mal ab der Mittellinie 3 Leute ausspielt und mit einem satten Schuss das 3:0 besorgt, ist alles für die Felser gelaufen. Zu lethargisch agiert man heute um noch etwas Zählbares herausholen zu können. Auch der vierte Treffer fällt noch vor der Pause. Wiesinger flankt von rechts in den Strafraum und Zach schließt volley ins Eck ab.

 

Gars trifft und trifft und trifft..

 

Alle Heim-Fans die sich eine Wende in Hälfte zwei gewünscht haben, wurden schnell enttäuscht. Torjäger Rohlik macht zwischen Minute 51 und 56 einen lupenreinen Hattrick und stellt gleichzeitig auf 7:0. „Wir waren von der ersten bis zur 90. Minute überlegen. Es hätte keiner was sagen können wenn das Match 15:0 oder 16:0 ausgeht“, zeigt sich Mrlik zufrieden. Weitere Treffer durch Steininger, Hammer, den eingewechselten Keusch, Hort und abermals Wick folgen. Gars am Kamp fährt völlig verdient diesen Kantersieg ein und ist weiter oben dabei. Nachdem man jetzt eine Woche spielfrei ist, darf man danach den SV Ziersdorf zum Spitzenspiel begrüßen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.