2. Klasse
2. Klasse Schmidatal

Kühnring fegt Sigmundsherberg vom Feld

Beim Duell zwischen dem SV Kühnring und dem ESV Sigmundsherberg am Mittwoch Abend war der Sieger rasch gefunden. Denn die Hausherren waren in allen Belangen überlegen und führten zur Pause bereits mit 3:0. Auch der Anschlusstreffer nach dem Seitenwechsel brachte nicht mehr die erhoffte Spannung zurück. Zu stark agierte die Schaller-Elf an diesem Abend, gewann letztlich mit 6:1.

Aufgrund des Mittelalterfestes in Eggenburg, wo einige Kühnringer Spieler engagiert waren, wurde das Duell auf Mittwoch verlegt. "Sigmundsherberg ist uns entgegen gekommen. Es war ein toller Abend mit ungefähr 150 Zuschauern", so Kühnrings Obmann Franz Winkelhofer. Die Gastgeber traten von Beginn an stark auf, setzten Sigmundsherberg unter Druck. "Es war diesmal kein Abwarten wie in den letzten Runde. Wir haben gleich gezeigt, dass wir diese Spiel gewinnen wollen." Nach zehn Minuten besorgte Rene Fettinger bereits die Führung. David Kriz erhöhte wenig später mit einem Doppelpack auf 3:0. "Scheinbar ist es in den Köpfen der Fußballer drin, dass man nach einer schnellen Führung zurückschaltet", so Winkelhofer.

Gäste kommen besser ins Spiel

Denn ab diesem Zeitpunkt spielte Sigmundsherberg gut mit, hatte ein Übergewicht im Mittelfeld. Zu Tormöglichkeiten kamen die Gäste aber trotz der Spielanteile nicht. Erst nach der Pause gelang Jürgen Waldher der erste Treffer der Nemeth-Elf. "Sigmundsherberg hat dann komplett aufgemacht. Sie wollten unbedingt den Anschlusstreffer. Das hat uns natürlich Platz für Konter gegeben." Einen schnellen Gegenangriff nutzt Richard Zögl zum 4:1 aus. Harald Zechmeister war alleine auf das Tor gelaufen, behielt die Übersicht und legte zu Zögl quer. Damit war die Partie entschieden. Sigmundsherberg gab aber nicht auf, warf alles in die Offensive und wurde mit einem weiteren Gegentor bestraft. Für den herrlichen Schlusspunkt sorgte Mladen Ushev, der einen 30-Meter-Freistoß genau ins Kreuzeck hämmerte. "Da ist ein Raunen durchs Publikum gegangen", so Winkelhofer, der mit Freude an den tollen Fußballabend zurückdenkt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.