2. Klasse
2. Klasse Schmidatal

2:8! USC Fels von Sitzendorf auseinander genommen

Nur ein Sieg hätte den USC Fels noch im Titelrennen gehalten. Doch was sich in Sitzendorf abspielte, war kaum zu glauben. Die Heimischen überrollten den Tabellenzweiten, lagen nach einer halben Stunde schon 3:0 in Führung. Auch nach der Pause ging es in ähnlicher Tonart weiter. Jiri Jaros war mit drei Toren der überragende Mann.

 

Die Hausherren nutzen den ersten Angriff, um zum Torerfolg zu kommen. Ein satter Schuss von Jiri Jaros fuhr im Tor von Erwin Pfeiffer ein. Dies sollte nicht der letzte Ball sein, den der Felser Schlussmann aus dem Tor holen musste. Denn nach 17 Minuten legte Jaros mit dem 2:0 nach. "Uns hat natürlich das schnelle Tor in die Karten gespielt. Wir hatten das Spiel zu jeder Zeit unter Kontrolle", freute sich Sitzendorfs Sektionsleiter Martin Zöchmeister über die bärenstarke Leistung seiner Jungs.

Fels völlig von der Rolle

Nach einer halben Stunde durfte sich Marek Dufek in die Torschützenliste eintragen. Kurz vor der Pause war es Franz Holzschuh, der die Gäste auf 1:3 heranbrachte und noch einmal für einen Funken Hoffnung sorgte. "Wir haben nach der Pause gleich zwei Sitzer vergeben. Das Tor zum 4:1 war dann die Entscheidung", so Zöchmeister. Erneut war es Dufek, der netzte. Christoph Diringer und Jiri Jaros erhöhten in der Folge auf 6:1, ehe Erwin Schober das zweite Felser Tor erzielte. Ein Eigentor sowie ein Treffer von Markus Withalm sorgten für den unglaublichen Endstand von 8:2. "Man kann nicht sagen, dass es in dieser Höhe nicht verdient gewesen wäre. Wenn man gegen den Zweiten so gewinnt, muss man das einfach genießen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.