2. Klasse Schmidatal

SU Grabern bleibt auf der Meisterstraße

SV Eintracht Pulkautal hatte nach grabern suMaispulkautal-eintracht svsau im Frühjahr die meisten Gegentreffer kassiert. Pulkautal hatte nach Maissau auch die wenigsten Tore geschossen. Daher ging man in Grabern von einem eindeutigen Duell aus, dass die 80 Zuschauer auch zu sehen bekamen. SU Grabern war in allen Belangen überlegen und setzte sich locker mit 8:0 durch.

Der Tabellenführer der 2. Klasse Schmidatal begann sofort mit hohem Tempo. Mit offensivem Pressing versuchte die Leeb-Elf den Gegner bereits in deren Hälfte unter Druck zu setzen. Bereits nach einer Minute erzielten die Hausherren den ersten Treffer. Dominik Schwabl machte seinen 17. Saisontreffer. Danach dauerte es zwar einige Minuten, bis Grabern wieder zum Torjubel ansetzen durfte. Doch nach etwas mehr als 20 Minuten war es der herausragende Spielmacher Petr Suba, der auf 2:0 stellte. Die Partie war ab diesem Zeitpunkt entschieden. Doch Grabern hatte vom Toreschießen nicht genug. Manuel Ohnesorgen versenkte zunächst einen Freistoß, noch vor der Pause stellte er auf 4:0.

Grabern bleibt Leader

Nach dem Seitenwechsel ging es in ähnlicher Manier weiter. Wieder war es Ohnesorgen, der netzte.Mario Flexer und ein Doppelschlag von Dominik Schwabl sorgten für den 8:0-Endstand gegen offensiv harmlose Pulkautaler. Grabern behält damit in jedem Fall die Tabellenführung, ehe in Runde 17 Sigmundsherberg wartet.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.