2. Klasse Pulkautal
Spielberichte

Grabern macht die Mittwoch-Scharte wieder gut

Die SU Grabern musste unter der Woche einen herben Rückschlag hinnehmen. Im letzten Spiel vor der Winterpause gegen Haugsdorf konnte man sich aber versöhnlich von den Fans verabschieden. Dominic Krötz, Johannes Zeller und Dominik Schwabl sorgten für den 3:1-Auswärtserfolg. Haugsdorf überwintert damit als Tabellenschlusslicht der 2. Klasse Pulkautal.

Am Mittwoch hatte Grabern noch gegen Großkadolz zu Hause mit 0:3 verloren. Doch diesmal gab man von der ersten Minute an Gas und war das bessere Team. Die Verunsicherung war aber natürlich noch deutlich zu sehen. Erst knapp vor der Pause sollte der erste Treffer der Partie fallen. Nach einem Freistoß von Petr Vodak an die Latte kam der Ball ins Spielfeld zurück. Dominic Krötz reagierte am schnellsten und drückte das Spielgerät über die Linie.

Grabern sucht die Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel war Grabern weiterhin das bessere Team. Eine Stunde war gespielt, da sahen die 50 Zuschauer die Entscheidung. Krötz nahm dem Verteidiger den Ball ab, dieser kam zu Schaffer, der Johannes Zeller perfekt bediente - 2:0. In der Folge scheiterte Vodak noch mit einer riesen Möglichkeit. Der Treffer von Dominik Schwabl machte endgültig den Deckel auf die Partie. Daran konnte auch nichts mehr der Anschlusstreffer von Stefan Hackl etwas ändern. Graberns Sektionsleiter Ernst Semmelmeyer hatte für den Gegner dennoch lobende Worte: "Haugsdorf war immer über Standards gefährlich. Es war aber ein verdienter Sieg für uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.