2. Klasse
2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Wullersdorf beendet Meistersaison mit sechs Toren

Beim SK Wullersdorf ist seit dem Fixieren des Meistertitels die Luft draussen. Dennoch reicht die Qualität des Kaders aus, um Gegner wie den UFC Gnadendorf mit 6:1 zu schlagen. Einmal mehr war Martin Doubek der Matchwinner. Er erzielte vier Treffer und erhöhte sein Torkonto auf 46 Tore. Damit siegte er in der Torjägerwertung der 2. Klasse Pulkautal.

 

Die Gäste starteten gleich mit offensiven Aktionen und nutzten die ersten beiden Chancen für Tore. Zunächst überhob Martin Doubek Torhüter Rainer Schmidt, wenig später schloss Heinrich Lassel einen Alleingang zum 2:0 ab. "Man hat aber von Beginn an gemerkt, dass die Luft draussen war", stellte Wullersdorfs Trainer Josef Gottwald fest. In der ersten Pause tat sich nicht mehr all zu viel. Wullersdorf war zwar die bessere Mannschaft, Treffer fielen  aber nicht mehr.

Doubek erhöht Torkonto

Dies sollte sich in Durchgang zwei ändern. Denn Doubek lief einmal mehr zur Hochform auf, sorgte mit drei Treffern für die Entscheidung. Karl Ott hatte für den zwischenzeitlichen Ehrentreffer der Gnadendorfer gesorgt. Lassel Heinrich sorgte noch für den 6:1-Endstand. "Nach dem Sieg in Klement war es schwer, die Mannschaft noch zu motivieren. Vor allem, wenn man gegen solch Gegner spielt. Dennoch hat die Klasse gereicht, um in den letzten drei Spielen 24 Tore zu machen. Genauso viele haben wir auch im Herbst gemacht. Da darf man nicht unzufrieden sein", so Gottwald, der sich nun auf die Sommerpause freut.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.