2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Hadres-Coach Konrad Rapp tritt mit Saisonende zurück

Mit hadres-markersdorf ufc49 Zählern liegt der UFC Hadres an der dritten Tabellenposition. Der Titel ist zwar außer Reichweite, Platz zwei ist aber noch im Bereich des Möglichen. Diesen gilt es für Konrad Rapp und sein Team heuer noch zu erreichen. In der nächsten Saison gehen der Trainer und der Verein aber getrennte Wege. Dafür gibt es auch einen ganz klaren Grund.

Konrad Rapp wird die letzten Spiele der Saison noch auf der Betreuerbank sitzen. "Wir haben uns im guten getrennt. Mir ist die Anfahrt einfach zu weit", so Konrad Rapp zu seinem Entschluss. Rapp musste bei jedem Training von Breitenwaida nach Hadres fahren, in Summe über 60 Kilometer. Sportlich kann Rapp auf eine sehr erfolgreiche Zeit zurückblicken. Er übernahm die Mannschaft im Tabellenkeller und führte sie zu einer Top-Truppe in der 2. Klasse Pulkautal. Vor allem im Herbst sorgte Hadres für Aufsehen. Nur die Tordifferenz verhinderte den Herbstmeistertitel.

Noch kein Nachfolger gefunden

Im Frühjahr lief es zwar nicht mehr ganz nach Plan, Platz drei liegt aber dennoch klar über den Erwartungen. In Zukunft will sich Rapp eine Pause vom Fußball gönnen. "Die brauche ich jetzt einmal." Wer der neue Mann an der Linie wird, steht zum jetzigen Zeitpunk noch nicht fest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.