2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

USC Fallbach mit Mühe zum Auswärtssieg

USC Fallbach fallbach uschatte im Frühjahr bislang erst drei Gegentore kassiert. Gegen Eggendorf im Thale kamen zwar zwei weitere dazu, dennoch reichte es für einen Sieg. Denn die Gäste zeigten sich diesmal in der Offensive stärker als gewohnt, brachten den Ball fünf Mal im gegnerischen Tor unter. In der Tabelle wurde damit der fünfte Platz abgesichert.

 

Die Hausherren begannen stark und hatten in der ersten vietel Stunde die besseren Möglichkeiten. Lukas Svat scheiterte einmal per Fallrückzieher. Doch Pavel Spisiak erzielte etwas überraschend nach 15 Minuten die Führung der Fallbacher. Von diesem Zeitpunkt an bekamen die Gäste das Spiel besser in den Griff. Markus Appel erhöhte nach einer halben Stunde auf 2:0. Ein schön getretener Freistoß sorgte in Minute 44 für den Anschlusstreffer. Marcel Slunsky hatte den Ball aus 20 Metern versenkt. Doch noch in Halbzeit eins sorgte Lukas Hiller für den alten Zweitore-Vorsprung.

Schild trifft bei Startelf-Comeback

Unmittelbar nach der Pause erzielte Georg Schild, der nach langer Verletzungspause zum ersten Mal wieder von Beginn an ran durfte, per Freistoß für das 4:1. "Dann haben wir per Standardsituation wieder einen Treffer bekommen und wir haben wieder zittern müssen. Eggendorf hatte aber keine großen Chancen mehr", so Fallbachs Sektionsleiter Leopold Zechmeister. Den Schlusspunkt setzte Spisiak mit seinem zweiten Treffer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.