2. Klasse
2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

USV Altruppersdorf bekommt kein Bein am Boden

Die Gäste des UFC Wildendürnbach musste am Mittwoch im Nachtragsspiel gegen den Tabellenführer der 2. Klasse Pulkautal, SK Wullerdorf, eine herbe 0:7-SChlappe hinnehmen. Der Meistertitel ist damit geplatzt, nun kann die Brabec-Elf völlig relaxed aufspielen. Gegen USV Altruppersdorf zeigte man zumindest in der ersten Halbzeit anständigen Fußball.

 

In Altruppersdorf läuft im Frühjahr nicht viel zusammen. Trainer Erich Strehwitzer hat mit großen personellen Probleme zu kämpfen. Dies merkte man auch im Spiel gegen Wildendürnbach. Schon nach fünf Minuten gingen die Gäste in Führung. Patrick Eder sorgte für das rasche 1:0, dass Wildendürnbach in der Folge befreit aufspielen ließ. Frantisek Furch mit einem Doppelpack und Sebastian Madner sorgten noch vor der Pause für klare Verhältnisse. Furch erhöht sein Torkonto damit auf 25 Saisontreffer.

Rahming sorgt für Endresultat

In der zweiten Spielhälfte gingen es die Gäste ein wenig ruhiger an. Kein Wunder, das Spiel war bereits entschieden. Christoph Rahming trug sich eine viertel Stunde vor dem Ende in die Torschützenliste ein und sorgte mit dem 5:0 für den Endstand. In der Tabelle setzte sich Wildendürnbach damit zumindest bis Samstag auf Platz zwei.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.