2. Klasse Ost

Au/L. will erneute Attacke auf den Meistertitel starten

In der letzten Saison verpasste der SC Au/L. um geraden einmal einen Zähler den erhofften Meistertitel in der 2. Klasse Ost. Heuer soll das Blatt gewendet und der Aufstieg eingefahren werden. Die Transferzeit verlief bis dato relativ ruhig, erst zwei Spieler verließen den Verein. Ein Verteidiger könnte hingegen noch dazustoßen.

 

So verlässt etwa Albert Rama den Verein Richtung Pottendorf, ebenso wie Torhüter Miroslav Bucak, der nach Petronell wechselt. Ersatz ist aber nicht geplant, sondern die eigenen Nachwuchsspieler sollen das Vertrauen des Klubs erhalten. Einzig ein Verteidiger steht noch auf der Wunschliste. Dieser wird im samstägigen Testspiel gegen Brunn/Gebirge getestet. "Dann schauen wir, ob wir ihn verpflichten", sagt Sektionsleiter Josef Nigl. Ansonsten ist vorerst nichts geplant, da die letzte Saison Mut macht, dass man auch heuer wieder um den Titel mitspielen kann. 

"Wollen die anderen ärgern"

Als größte Konkurrenten sieht Nigl Stixneusiedl und Wolfsthal. "Ich hoffe, dass wir sie ärgern können und wieder vorne mitspielen können." Denn man strebt wieder an, Meister zu werden. Wieso man es in der letzten Saison nicht wurde? "Es hat an unserer Abschlussschwäche gelegen. Wir haben zwar die meisten Tore geschossen, aber hätten auch doppelt so viel machen können", so Nigl. Das soll in der kommenden Saison ausgebügelt werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.