2. Klasse
2. Klasse Ost

Hundsheim schießt Reisenberg 6:1 ab!

Der SV Hundsheim fegte in der 2. Klasse Ost SC Reisenberg mit 6:1 vom Feld. Die Matzinger-Elf deutete damit einmal mehr ihre Titelambitionen an. Nach Minus-Punkten ist der SV bereits Tabellenführer. Bei Reisenberg ist neuerlich "Land unter", denn die Novotny-Elf kassierte in den letzten drei Auswärts-Partien 20 Gegentreffer und musste stets ein Debakel hinnehmen.

 

 

30 Minuten lang hielt der SC Reisenberg ein 0:0. Hüben wie drüben waren Chancen Mangelware. Doch dann machten die Hausherren Ernst und schossen den SC in sieben Minuten in den Abgrund. Erst verwandelte Tamas Soos einen Penalty zum 1:0, dann sorgte  Stefan Böhm für das 2:0, ehe Philipp Galee nach einem Alleingang auf  3:0 erhöhte. Mühelos zerpflügten die Hausherren in der Folge die SC-Abwehr, die bei Versuchen von Soos und Philipp Galee aber zur Stelle war.

 

Hundsheim erhöht mühelos auf 6:0

Nach Seitenwechsel blieben die Hausherren im Vorwärtsgang und ließen Ball sowie Gegner laufen. Zwei Abstauber-Tore durch Helmut Galee sorgten für die Tore vier und fünf, ehe Philipp Galee nach Baris Yilmaz-Flanke auf 6:0 erhöhte. Martin Zöhrer glückte am Ende nur noch Ergebniskosmetik. "Wir waren am Anfang zu zögerlich, vielleicht sogar überheblich. Es ist in den letzten Partien oft zu einfach gegangen. Wir müssen uns aber vor den nächsten schweren Aufgaben rüsten und noch mehr arbeiten und auch mehr die Zweikämpfe annehmen", so Hundsheim-Coach Martin Matzinger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.