2. Klasse
2. Klasse Ost

2:0! Höflein stürzt den Tabellenführer

Der SC Höflein bleibt das Überraschungsteam in der 2. Klasse Ost. Die Hentschel-Elf behält mit dem 2:0-Auswärtserfolg gegen den SC Haslau ihre weiße Weste und ist punktegleich mit dem Leader auf Rang 4. Dabei verschossen die Gäste in der ersten Hälfte sogar einen Elfmeter.

 

 

„Wir waren in der ersten Halbzeit total überlegen und haben keine Haslauer Chance zugelassen. Wir sind taktisch klug gestanden, der Sieg geht voll in Ordnung“, so SC Höflein Coach Manfred Hentschel. Dabei starteten die Höfleiner wie aus der Pistole geschossen und konnten sich nach wenigen Spielminuten bereits über einen Elfmeterpfiff von Referee Karl Simon freuen, doch Michael Jahn traf in seinem Versuch nur die Stange.

 

Schulz schießt 2:0-Führung heraus

Dennoch blieben die Gäste in Vorwärtsgang und konnten sich noch vor der Pause durch einen Doppelpack von Sascha Schulz eine 2:0-Führung herausschießen. Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren besser ins Spiel. Der Anschlusstreffer wollte aber nicht glücken. Ein Schuss von Roman Hlina klatschte an die Stange, bei einer Strafraum-Attacke an Hlina blieb die Pfeife stumm, einen Kopfball von Robert Pap entschärfte Höflein-Keeper Markus Steininger.

Höflein lauerte auf Konter und war so etwa durch Martin Krekac nahe am dritten Treffer dran, doch Zählbares sprang nicht mehr heraus. „Haslau hat in der zweiten Hälfte mit hohen Bällen operiert, wir waren gewappnet und haben nicht viel zugelassen“, so Hentschel. Auch Haslau-Coach Manfred Führer sieht es ähnlich: „Wir sind in der ersten Halbzeit nicht reingekommen und haben keine Zweikämpfe gewonnen. Der Sieg geht in Ordnung, obwohl wir nach Seitenwechsel die eine oder andere Chance vorgefunden haben. Wir haben einen kleinen Kader, bei dem einige Spieler noch ihre Zeit brauchen. Zudem müssen wir einfach an den Rahmenbedingungen arbeiten und schauen was bis zur Winterpause herausschaut.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.