2. Klasse
2. Klasse Ost

Hundsheim startet perfekt: 2:0 gegen Edelstal!

Sowohl der SC Edelstal als auch der SV Hundsheim haben ihre Kader massiv verändert: Bei den Hausherren dockten sechs neue Kicker (inklusive Coach Dogan) an, beim SV Hundsheim waren elf Neo-Spieler gemeldet worden. Brisant: Edelstal-Coach Dogan trainierte im Vorjahr Hundsheim und auch Gencyigitoglu, Schlögl, Schmölzer, Stöger und Can liefen im Vorjahr in der 2. Klasse Ost noch für den SV auf.

 

 

Drei der ehemaligen Hundsheimer standen beim SC Edelstal dann auch in der Startelf. Doch auch sie konnten eine starke Anfangsoffensive der Gäste nicht verhindern. Die Matzinger-Elf musste zwar gleich drei Stammkräfte vorgeben, suchte aber vom Beginn an ihr Heil in der Offensive und erzielte prompt durch den auffälligen Philipp Galee per Kopf früh das 0:1. Damit ebbte der erste Offensiv-Wirbel ab, Edelstal vermochte sich aber kaum selbst Chancen herauszuarbeiten. Einzig bei Standards wurde die Dogan-Elf gefährlich. Undiszipliniertheiten machten es den Hausherren zusätzlich schwer, so musste mit dem Pausenpfiff Wolfgang Faustik mit gelb-rot vom Feld.


Eine gute Aktion reicht zur Vorentscheidung

Nach Seitenwechsel hielten die Gäste weiter das Zepter in der Hand, ohne dass Möglichkeiten im Minutentakt produziert wurden. Dennoch reichte eine starke Aktion zur endgültigen Vorentscheidung: Stefan Böhm war erst enteilt und dann im Strafraum niedergerissen worden. Die freie gewordene setzte Kugel Lukas Ollinger zum 0:2 in die Maschen.

Das war die Entscheidung, da kurz darauf mit Gerald Handig ein weiterer Edelstaler Kicker mit gelb-rot vom Feld flog. „Der enge Edelstaler Platz kommt natürlich der verteidigenden Mannschaft entgegen. Zudem wurde Edelstal mit jedem Mann weniger immer stärker. Für uns zählen am Ende nur die drei Punkte und dass die Null gehalten hat“, so Hundsheim-Coach Martin Matzinger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.