2. Klasse Ost

Rohrau als Riesentöter: 4:2 gegen Meister Hof!

Knall-Effekt rohrau schof-l scin Rohrau: Der SC Rohrau schägt binenn weniger Tage die Top-Teams der Liga. Im Nachtrag machte die Förster-Elf beim 3:0 gegen Wolfsthal Beute. Am Wochenende ging Meister Hof in Rohrau k.o. Damit ist die tolle Siegesserie des Aufsteigers dahin. Rohrau prolongiert seinen Lauf und geht nach dem 4:2 in der 2. Klasse Ost zum 6. Mal ungeschlagen vom Feld.

 

 

Der SC Rohrau findet spät in der Saison zu gewohnter Stärke. Denn nach einer durchwachsenen Seuchen-Herbstmeisterschaft kommt die Förster-Elf nun vollends in Tritt. Engagiert, hochmotiviert und mit Nachdruck agierten die Hausherren auch gegen den Meister Hof. Vor allem als Martin Bauer nach Marco Cornelius-Vorlage früh zum 1:0 einnetzte, wurde um jeden Millimeter gefightet.

 

Der größere Siegeswillen gab den Ausschlag

Doch der SC Hof wollte sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und hielt dagegen. Nach dem 1:1 durch Thomas  Kosch stand das Spiel endgültig auf Messers Schneide. Doch den größeren Siegeswillen legten diesmal die Hausherren an den Tag. Cornelius brachte die Hausherren mit einem Weitschuss wieder in Front. Minuten später drehte Johannes Windholz nach Cornelius-Vorlage nach dem 3:1 jubelnd ab.

Nach der Pause kämpfte sich Hof in die Partie zurück, doch es fehlte an den echten Hochkarätern. Die Hausherren verbissen sich in die Begegnung und glänzten mit perfekter Chancenauswertung: Windholz erhöhte mit der ersten Chance in Hälfte zwei auf 4:1. Damit war die Partie gelaufen, zwar glückte Hof durch Michal Svihorik eine Ergebniskosmetik, doch mehr war für den Meister nicht mehr drinnen.

 

Farben-Bilanz: Neun gelbe und eine rote Karten

Doch vor allem Schiedsrichter Mustafa Kölemen heizte mit zwei, drei haarigen Entscheidungen die Partie nochmals an. Die Folge: Neun gelbe und eine rote Karte. „Ich bin wirklich enttäuscht über die Art und Weise der Spielleitung. Denn dadurch müssen wir in der nächsten Runde drei gesperrte und einen verletzten Spieler vorgeben. Traurig, weil das bei einer Partie passiert, wo es um nichts mehr geht“, so Hof Coach Thomas Novosad.

Zur Leistung von Rohrau fand der Meistertrainer dagegen lobende Worte. „Rohrau hat einen super Tag erwischt und war heute eindeutig stärker als der Meister.“ SC Rohrau Obmann Markus Breyer fehlten die Worte: „Ich hatte vor der Partie nicht wirklich ein gutes Gefühl, doch die Mannschaft hat gerackert, gekämpft und hat sich den Sieg wirklich verdient. Jetzt müssen wir schauen, dass wir das Team für die nächste Saison zusammenhalten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.