2. Klasse
2. Klasse Ost

0:7! Wilfleinsdorf kann Heim-Fluch nicht abschütteln

Der SV Wilfleinsdorf geht gegen den SV Stixneusiedl mit 0:7 unter. Damit prolongiert die Horvath-Elf in der 2. Klasse Ost ihren Negativ-Lauf auf eigener Anlage. Denn bei zwölf Antreten setzte es ebensoviele Niederlagen. Dabei musste die Zach-Elf ersatzgeschwächt beim Tabellenletzten antreten.

 

Dennoch dauert es nur sechs Minuten, ehe Wolfgang Beck aus einem Freistoß und einem Tormannfehler das 1:0 erzielte. Damit war müden Hausherren eigentlich bereits der Nerv gezogen und Stixneusiedl erarbeitete sich Chance um Chance. Minütlich rollten die Angriffe auf das Tor von Keeper Jakub Elias, der sich aber erst einem Juray Török-Gewaltschuss nach 29. Minuten geschlagen geben musste.

 

Török, Frauhammer & Weiss trafen binnen elf Minuten

Den Gästen reichte eine mittelmäßige Vorstellung, um noch vor dem Seitenwechsel drei Treffer nachzulegen. Juray Török (30.), Klaus Frauhammer (35.) und Dominik Weiss (41.) machten noch vor der Pause den Kantersieg perfekt.Nach Seitenwechsel schaltete Stixneusiedl noch einen Gang zurück, dennoch blieben die Hausherren ideen- und praktisch chancenlos. In einem emotionslosen Ballgeschiebe dauerte es bis zur 75. Minute ehe Beck, nachdem er davor zwei Mal an der Stange gescheitert war, das 0:6 nachlegte.

Christian Koppensteiner glückte in den Schlussminuten sogar noch das 0:7. „Wir waren in allen Belangen überlegen und haben diesen Pflichtsieg eingefahren. Spätestens nach dem 0:5 haben wir nicht mehr voll gespielt“, so Stixneusiedl-.Sektionsleiter Karl Pischorn gegenüber ligaportal.at.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.