2. Klasse Ost-Mitte

Exklusiv! 2. Klasse Ost-Mitte kompakt

Ebergassing2-klasse-ost-mitte und Lanzendorf eröffneten die 24. Runde in der 2. Klasse Ost-Mitte, die Heimischen setzten sich deutlich mit 3:0 durch. Tabellenführer Erlaa stand am Samstag vor einem Pflichtsieg, fertigte Schlusslicht SC Mödling mit 4:0 ab. Der einzig verbliebene Titelirivale, Unterwaltersdorf, verlor am Sonntag in Mitterndorf (Torschütze Raphael Vejnik/66.) überraschend 0:1 - damit hat Erlaa zwei Runden vor Saisonende bereits vier Punkkte Vorsprung.

 

Erlaa - SC Mödling 4:0

Allzuerlaa askmoedling sc sehr Trübsal blasende Pessimisten hatten Mödling vor Spielbeginn ein Debakel jenseits des zweisteliigen Scores prophezeit - doch davon war das Schlusslicht in Erlaa weit entfernt. Der Leader ließ die klar unterlegenen Gäste durchaus gewähren, hatte aber Ball und Gegner jederzeit unter Kontrolle. Tanju Aslan bejubelte in der 26. Minute gemeinsam mit den Teamkollegen sein Freistoß-Tor zum 1:0, in der 35. Minute flog Mödlings Zivanic mit gelb-rot vom Platz. Gravierende Auswirkungen auf den Spielverlauf hatte diese Entscheidung von Referee Schwarz nicht, Aslan scorte in der 52. Minute auch das 2:0. Via Elfmeter erhöhte Harald Hable in der 56. Minute auf 3:0, der vierte und letzte Treffer ging nach 73 Minuten aufs Konto von Sascha Toth. Mit Noe (gelb-rot) und Aksoy (rot) flogen kurz darauf zwei weitere Mödlinger Kicker vom Platz, doch selbst zu acht ließen die Gäste kenen fünften Treffer zu. Holt Erlaa aus den letzten beiden Partien (in Moosbrunn und zu Hause gegen Münchendorf) drei Punkte, ist dem Team von Manfred Kaderabek der Titelgewinn sicher.

 

Zwölfaxing - Siebenhirten/Wien 3:1

Die zwoelfaxing svsiebenhirten-wien scHeimischen festigten mit diesem Erfolg Rang drei, rangieren nun fünf Zähler vor den viertplatzierten Siebenhirtenern. Die Gäste fassten im 11. Frühjahrsspiel die 5. Niederlage aus, Zwölfaxing hat bereits 28 Punkte gesammel ist damit in der Tabelle 2012 die Nummer zwei hinter Erlaa (29). Michael Haag schoss das Team von Manfred Kässer nach 22 Minuten mit 1:0 in Front, Dominik Seeböck verbuchte nach 69 Minuten den Treffer zum 2:0. Der kurz darauf folgende Anschlusstreffer durch Besart Nikaj aus einem Elfmeter machte die Partie wieder spannend. Erst in der 90. Minute machte Gerard Grgic mit dem Tor zum 3:1 alles klar.

 

Pottendorf - Münchendorf 2:3

Die pottendorf svgmuenchendorf scHeimischen legten überfallsartig los, fanden in den ersten Minuten gute Einschuss-Möglichkeiten vor. In Führung ging Pottenstein nach einem Eckball für die Gäste: Blakaj Argezon schloss den Gegenstoß mit dem 1:0 ab. Im Finish der ersten Hälfte hatte die Gäste außerdem bei einem Lattenschuss von Pottendorf Glück. Nach der Pause, als Münchendorf auf den Ausgleich drängte, glückte Daniel Sulic im Konter das 2:0 (57.). In der 75. Minute llog Pottendorfs Hover mit gelb-rot vom Platz, der Druck der Gäste nahm nun nochmals zu und führte zum Anschlusstreffer: Michael Höfinger war nach Zuspiel des eingewechselten Goge erfolgreich (77.). In der 80. Minute trafen die Gastgeber erneut nur die Latte, besser machten es in der 84. Minute die Gäste: Patrick Bauer war nach einem von Höfinger getretenen Corner per Kopf zur Stelle, vollendete zum 2:2. In der 91. Minute sah auch Pottendorfs Torschütze Argezon gelb-rot, seine neun verbliebenen Teamkollegen versuchten mit allen Mitteln, wenigstens einen Punkt ins Trockene zu bringen. Doch vergeblich: In der 93. Minute erzielte Marcel Kranz erneut nach Assist von Höfinger das viel umjubelte 2:3. Fazit: Pottendorf entglitt durch eine undisziplinierte Spielweise die Führung, Münchendorfs phantastische Aufholjagd wurde mit drei Punkten belohnt.

 

Weitere Ergebnisse:

Ebergassing - Lanzendorf 3:0

Achau - Laxenburg 1:0

Hinterbrühl - Moosbrunn 2:3

Mitterndorf - Unterwaltersdorf 1:0

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.