2. Klasse Ost-Mitte

Ebergassing-Coach Reitprecht: „Nehmen das Wort Meistertitel in den Mund“

Der SC Ebergassing blickt auf eine erfolgreiche Hinrunde 2014/15 zurück. Nach neun Siegen und vier Niederlagen überwintert die Mannschaft von Günter Reitprecht auf dem 4. Tabellenplatz der 2. Klasse Ost-Mitte. Auf den Spitzenreiter Breitenfurt fehlen allerdings nur drei Punkte. Fans der Liga dürfen sich auf einen spannenden Titelkampf freuen, in dem wohl noch mehrere Teams mitmischen werden.

„Unser Ziel war es unter die ersten Fünf zu kommen. Das haben wir souverän geschafft“, sagt Ebergassing-Coach Günter Reitprecht. „Wir haben eine super Vorbereitung gespielt in der auch die Ergebnisse gestimmt haben. Auch im ersten Meisterschaftsspiel, das wir gegen Moosbrunn gewonnen haben, haben wir gut gespielt. Nach der unglücklichen Niederlage gegen Zwölfaxing in der 2. Runde haben wir leider einen kleinen Einbruch gehabt.“ Das Spiel gegen Zwölfaxing habe seine Mannschaft dominiert, sie hätte „mindestens zwei Tore schießen müssen.“ Es folgte eine hohe 3:7-Niederlage gegen Breitenfurt.

Minimalziel: Platz unter den ersten Fünf

Im Laufe der Saison hat sich Ebergassing aber wieder gefangen: „Die Mannschaft hat sich selbst aus dem Schlamassel befreit und zum Schluss hervorragend gespielt“, so Reitprecht, der die große Stärke seines Teams im stark ausgeprägten Teamgeist, der Kameradschaft und dem Selbstvertrauen, das mit den Siegen immer größer wurde, sieht.
Sein Saisonziel erklärt der Trainer wie folgt: „Wir möchten die Saison zumindest unter den ersten Fünf beenden. Wenn man nur drei Punkte hinter dem Ersten liegt, muss man aber das Wort Meistertitel in den Mund nehmen. Wenn wir am Schluss doch nicht Meister werden, ist das aber auch nicht tragisch.“
Nicht mehr auflaufen wird für Ebergassing im Frühjahr Mathias Kopecky, der nach Götzendorf wechselt. Das Mannschaftstraining beginnt am 26. Jänner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.