Spielberichte

Weiden reist mit neun Mann an und kassiert sechs Tore

Einen einfachen Sieg fuhr der SV Strasshof zu Hause in der 2. Klasse Marchfeld ein. Denn Gegner SC Weiden reiste nur mit neun Mann an und verlor letztendlich mit 0:6. Mario Orsolic und Dominik Pernutsch trugen sich je zwei Mal in die Torschützenliste ein, Stephan Hlinka und Ivica Pilic trafen ebenfalls.

Das Spiel begann mit einer 20-minütigen Verspätung. "Weiden reiste ohne Trainer und Funktionär an. Das hat alles ein Spieler gemacht. Außerdem waren sie nur neun Leute und forderten die 20-minütige Wartezeit ein." Nachdem Schiedsrichter Özmen dann endlich anpfiff, waren weiterhin nur neun Gäste da. Diese waren gegen die spielerisch starken Hausherren natürlich defensiv eingestellt, mauerten geschickt. Dominik Pernutsch sorgte mit einem Doppelpack dennoch rasch für klare Verhältnisse. "Nach 35 Minuten sind dann zwei weitere Spieler gekommen. Wir haben uns gegen elf Leute leichter getan als gegen neun", so Harald Schultes vom SV Strasshof. Bis zur Pause erhöhte Stephan Hlinka auf 3:0.

Orsolic schlägt zu

Nach dem Seitenwechsel war Strasshof weiterhin das überlegene Team, erspielte sich viele Torchancen. Mario Orsolic mit einem Doppelpack und Ivica Ilic trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. Für Strasshof waren es drei weitere Punkte am Konto, wenngleich das Spiel wegen der Einseitigkeit und der Personalprobleme der Gäste kaum jemand Spaß machte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.