Spielberichte

Gänserndorf bezwingt den Tabellenführer

Eckartsaus beeindruckende Serie ging am 19. Spieltag zu Ende. 16 Siege und zwei Unentschieden hatte man bisher auf dem Konto. Beim Tabellenzwölften kam die Friedrich-Elf nun ins Stolpern. Der SV Gänserndorf zeigte sich von seiner effektivsten Seite und gewann das Duell vor 40 Zuschauern mit 2:1.

Der Tabellenführer begann stark und nahm das Spielgeschehen in die Hand. Nach 20 MInuten lief auch alles für die SCG Eckartsau. Denn Michael Lipp traf zum 1:0. Die Gänserndorfer Abwehr hatte hinten den Ball nicht weggebracht, ein Klärungsversuch landete genau vor den Füßen von Lipp, der keine Mühe hatte, den Ball zu versenken. "Eckartsau hatte dann noch einige Chancen auf das 2:0, hat sie aber nicht gemacht", so Thomas Rauter vom SV Gänserndorf. Ein weiterer Treffer wäre wohl die Entscheidung in dieser Partie gewesen. So ging es mit einem knappen 1:0 in die Pause.

Konter führen zum Erfolg

Nach dem Seitenwechsel bestimmte Eckartsau erneut das Geschehen. Gänserndorf verlegte sich aufs Kontern und machte dies äußerst geschickt. Nach einer Stunde schloss Andre Korb mit einem Schupfer über Tormann Metzger zum 1:1 ab. In Minute 77 war die Sensation perfekt. Erneut führte ein Konter zum Erfolg. Diesmal war es Lukas Peska, der nach einem Pass durch die Viererkette alleine auf das Tor lief und netzte. Eckartsau probierte noch einmal alles, musste aber die erste Saisonniederlage einstecken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.