2. Klasse
2. Klasse Marchfeld

Markgrafneusiedl blüht erst in Halbzeit zwei auf

Im Duell zwischen dem SC Markgrafneusiedl und dem SV Gänserndorf Süd hielten die Gäste lange Zeit gut mit, hätten in Halbzeit eins sogar in Führung gehen können. Doch nach dem Seitenwechsel dominierten die Hausherren und nutzten ihre Chancen. Daher geht der 6:1-Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung.

 

Die Hausherren begannen gut und trafen schon nach zwei Minuten die Stange. "Wir sind gut ins Match gekommen, haben aber erst nach einer halben Stunde getroffen", so Markgrafneusiedl-Trainer Klar Jungmann. Bahri Cetin war nach einer Flanke zur Stelle. Doch die Gäste kamen danach besser in Tritt und glichen nach einem Ballgewinn im Mittelfeld aus. Christian Macho nutzte die Gelegenheit und stellte auf 1:1. "Kurz darauf hat Gänserndorf Süd sogar an die Stange geschossen. Da hätten sie sogar führen können."

Umstellungen tragen Früchte

In der Pause stellte Jungmann um, brachte zum Beispiel Yasin Cetin. Von nun an wurde noch offensiver gespielt. Bahri Cetinwar nach einer Stunde mit dem 2:1 zur Stelle. Er verwandelte einen Elfmeter. Das Spiel war nun entschieden, denn Gänserndorf Süd fehlte die Kraft, um weiter nach vorne zu spielen. Yasin Cetin sorgte in der Folge mit einem Hattrick binnen zehn Minuten für Aufsehen. Daniel Decker gelang in der Schlussphase noch der Treffer zum 6:1-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.