Spielberichte

Rust stürzt den Leader aus Rußbach

Im Spitzenspiel der 2. Klasse Donau setzte sich der SV Rust zu Hause vor 120 Zuschauern gegen den bisherigen Tabellenführer FZSV Rußbach mit 2:0 durch, steht damit nun selbst zumindest bis Sonntag an der Tabellenspitze. Andreas Sneditz und Boris Rauch per Elfmeter sorgten für die Treffer der Heimischen.

Die Hausherren gingen aggressiv ins Spiel, versuchten den Gästen die Schneid abzukaufen. Patric Lang sah dafür gleich in der Anfangsphase die gelbe Karte. Nach 19 Minuten belohnten sich die Ruster für ihren Einsatz, gingen etwas glücklich mit 1:0 in Führung. Denn eine abgerissene Flanke senkte sich hinter Torhüter Thoams Mundsperger in die Maschen. Sieben Minuten danach war der Fußballtag von Lang schon wieder beendet. Er sah nach Foulspiel die zweite gelbe Karte, brachte sein Team in Unterzahl. Rußbach kam nun besser in Fahrt, vergab aber die besten Chancen.

Möglichkeiten zu leichtsinnig vergeben

Nach der Pause drängte Rußbach auf den Ausgleich. "Wenn du die Chancen aber nicht machst, kannst du nicht gewinnen", trauerte Rußbachs Sektionsleiter der schlechten Chancenverwertung nach. Matej Novak hatte die besten Möglichkeiten. Auf der anderen Seite entschied Schiedsrichter Martin Heller auf Elfmeter. "Angbelich war es auch einer", zeigte sich Aigner fair. Boris Rauch trat an und traf zum 2:0. Damit war die Partie zu Gunsten der Hausherren entschieden. "Gegen zehn Mann darfst du einfach nicht verlieren."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.